Unser KiDTiP!

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Buch
21
Buch
22
 

Bücherbar

Bücherbar
Startseite
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
copyright by timtext/buecherbärchen
--Seite beginnt hier – Page starts here-­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

Bücherbärchen
Kidtips

Lesetips & Infos
für junge und junggebliebene Leseratten

21.10.2020


 


 


April 1998 – April 2020
Autor/Herausgeber/Reihe:

Redaktion
Bücherbärchen

 

Titel:

Neue Seiten
für junge Leser (8 – 88+)

 

0.
Originaltitel:
Original

(Bei Übersetzungen steht hier, wie das Buch in der Originalsprache heißt.)

Erscheinungsland
Original:
klar!
Erscheinungsjahr Original:
1998-2019

silva1

neuesIch

maerchenstraße 4

bücherjagd

licclebit

apfelmus

Hauffs Märchen

bucharis2

buchladen

 

Hallo Bücherwürmchen, ;-)

nachdem wir uns bislang auch schon in der Bücherbar um Lesefutter für ältere und jüngere Leser gekümmert haben, gibt es auf vielfachen Wunsch unseres Lesers seit April 1998 an dieser Stelle eine Art "Zweigstelle": Das Bücherbärchen richtet sich speziell an junge und junggebliebene Bücherwürmer.

Dabei geht es hier, wie in der Bücherbar, nicht um die Bücher, "die man HAT", und in den Schrank stellt, wegen der Bildung, um anzugeben und dergleichen, sondern um die Bücher, "die man LIEST" (stammt von Heinrich Spoerl, nicht von uns). Hauptsache ist also auch hier: Es muß Spaß machen, ein Buch zu lesen, damit es im Bücherbärchen aufgenommen wird. Das Bücherbärchen ist wie die Bücherbar ein privates Projekt von Lesern für Leser. Und wie in der Bücherbar werden wir hier neben Taschenbüchern und Büchern in festen Umschlägen (die man allgemein gebundene Bücher oder Hard­cover nennt) auch interessante Hörbücher vorstellen, allerdings keine Hörspiele.

Und an welche Altersklasse richten sich nun diese Seiten? Sagen wir mal: an alle von 8 bis 88. (Und wer unter den älteren Lesern Lust bekommt, mal wieder Jugenderinne­rungen an Enid Blyton­oder Oliver Hassen­camp-Bücher aufzufrischen und sich nicht traut, eines zu kaufen, kann ja immer noch mit der berühmten Ausrede "das ist für meinen Enkel" arbeiten, gelle.)

Unterteilt ist das Bücherbärchen in einige Rubriken. Die wichtigsten sind:

  • Neu für Kids, eine Auswahl der – unserer Meinung nach – interessanten Neuer­scheinungen in den aktuellen zwei Monaten.

  • KidTip, ein Buch, das uns ganz besonders gut gefallen hat.

  • KidNews, eine Seite mit Infos rund um Buch und Lesen für Kinder und junge Erwachsene.

Falls Du einmal längere Zeit die Bücher­bärchen-Seiten nicht besucht hast, oder etwas nachlesen möchtest, findest Du alle älteren Tips oder neue Bücher, die wir in den älteren Ausgaben vorgestellt haben, in den Archiven. Einfach links unter "Archive" auf die Taste klicken – entweder auf KiDTiP oder Neu für Kids. Das bringt Dich zu einer Übersichtsseite, von der aus alle älteren Ausgaben erreicht werden können. Dieses Archiv wird online bleiben, solange der Provider es läßt, auch wenn die Kidtips eine Tages eingestellt werden sollten.

In Neu für Kids findest Du auf jeder Seite einen Kasten wie diesen, in dem die Bücher vorgestellt werden. Oben stehen Erschei­nungsmonat und -Jahr, daneben Autor und Titel. Wenn es sich um eine Übersetzung aus einer anderen Sprache handelt, steht links darunter der Originaltitel.

Rechts neben dem Originaltitel stehen das Land, in dem das Original erschienen ist und das Jahr, in dem es zuerst veröffentlicht wurde. Darunter folgen auf der linken Seite die Informationen zum Inhalt des Buches und rechts daneben das Titelbild (und manchmal weitere Informationen, wie etwa, ob es noch andere Bücher der gleichen Serie gibt). In der vorletzten Zeile stehen dann von links nach rechts: die Buchinfos wie Seitenzahl, Bestellnummer und Preis (erst zur ge­druckten und dann, wenn vorhanden, zur ebook-Version) und der Link zu den Buch­und ggf. Bestellinfos beim Verlag.

Deine Meinung zu unseren Tips, Büchern, die Du selbst gerade gelesen hast oder sonst irgendetwas, das mit Büchern, Lesen oder diesen Seiten zu tun hat, kannst Du uns jederzeit über das Kontaktformular mit­teilen.

Jetzt bleibt uns nur noch, Dir viel Spaß auf diesen Seiten zu wünschen und daß Du hier hoffentlich viele für Dich interessante Bücher findest. Wir geben uns jedenfalls alle Mühe, eine bunte und interessante Auswahl zu­sammenzustellen.

Das Bücherbar/Bücherbärchen-Kidtips-Team

durchgeknallt

totengräbersohn 1

Detektivspinne Luise

pania

daroki1

blubb2

city crime

fearless

ghostsitter

Der kleine Prinz

An dieser Stelle steht immer alles Wichtige zum Buch:
Verlag, Seitenzahl, ISBN ...
... und nicht zu vergessen:
der Preis in €s und SFr.

(bei alten Seiten im Archiv noch in ECU; den ECU-Betrag einfach malnehmen

für: EUR: x1,022 – HFL/DM: x2 – öS: x15,6 – SFr: x1,8 – BEF: x40)

Sofern das Buch auch als ebook erhältlich ist, stehen hier die wichtigsten Informationen dazu
(ob epub o.a., MB, ISBN, Preis ...)

tingeltangel magellan
mixtvision audiobuch
kunstmann wortweit
bene himmelstürmer
mdv tulipan
berger ullmann
saschagutzeit editionzweihorn
graphiti roter drache
vak

Hier steht immer das Logo des Verlags, bei dem das Buch erscheint.

Ein Klick führt zum Buch auf der Ver­lagswebseite. Meist können die Bücher dort auch direkt bestellt werden.

Unsere Meinung:

Hier steht immer unsere Meinung, sobald wir das Buch gelesen haben

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2019 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

21.10.2020


Seite endet hier