Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch verbucht – Unsere aktuelle Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--- Seite beginnt hier – page starts here­--
Bücherbar
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Suchen Buch & Co. Booknews Storybar Archive
 
bücherbar Frisch verbucht
aktuell

Neue Seiten
New german releases

Vorwort

05.08.2020
Immer die aktuelleste Version dieser Seite lesen!




 

Hallo,

 

07+08/2020

und willkommen zur neuesten Ausgabe der Bücherbar mit unserer Auswahl interessanter Neuerscheinungen und Neuausgaben für die beiden Sommer-Monate Juli und August. Wir werden auch versuchen, noch weitere interessante Bücher und Hörbücher zu finden und sie nach und nach hier ergänzen. Da auch die Verlage noch mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen haben, können sich einige der angegebenen Erscheinungstermine bis zu mehreren Monaten verzögern. Fast alle Bücher und Hörbücher, die wir vorstellen, sind übrigens auch als Downloads bei den jeweiligen Verlagen oder beim onlinebuchhandel erhältlich (als PDF mit einem Gratis-PDF-Programm auch bequemer als auf dem Smartphone auf dem heimischen PC oder Laptop/Notebook zu lesen). Oder sie können oft auch online bei den örtlichen Buchhandlungen bestellt werden, die gerade jetzt jede Unterstützung gebrauchen können. Bei allen Verlagen und Buchhandlungen kann es allerdings derzeit etwas länger dauern, da die Büros zum Schutz der Mitarbeiter teilweise noch immer nur zeitweise und minimal besetzt sind. Die Buchwelt (und das Alphabet des Buchhandels beschränkt sich auf einen einzigen Anbieter mit großem A) ist derzeit ganz besonders auf euch angewiesen! Nutzt vor allem den Bestell- und Lieferservice, den die kleinen, unabhängigen Verlage und viele inhabergeführte Buch­handlungen direkt bei euch ums Eck anbieten, und deckt euch mit Lesefutter ein.

Für die Krimifreunde erscheint im Juli bei Gmeiner der 19. Roman in der Kommissar Palzki-Reihe von Harald Schneider, in dem es um Pfälzer Bausünden geht. (Band 1 der Reihe (Ernteopfer), der 2008 erschienen und noch immer erhältlich ist, haben wir übrigens in Bücherbar extra vorgestellt.)

Bei Himmelstürmer erzählt Matt Grey im Juli die Geschichte um Konstantin und Jeffrey weiter, die im Oktober letzten Jahres mit den Vier Jahreszeiten einer jungen Liebe begonnen hat und im Mai mit American Boy und sein Prinz forgesetzt wurde. Im Mittelpunkt des dritten Buches stehen Die Gezeiten des Lebens. Auch die von Gilbert R. Pawel erzählte Geschichte um Jonas & Mike, die im Mai 2018 mit Der Preis der Freiheit begonnen hat, wird mit einem dritten Buch fortgesetzt. Dem Morgen noch fern erscheint allerdings erst im August. Da Himmelstürmer seine Webseite rundumerneuert hat, sollten in Zukunft auch alle neuen Titel dort wieder zu finden sein (die August-Neuerscheinungen derzeit allerdings noch nicht).

Bei bene Bücher erscheint im Juli mit Das Vermächtnis der Alaburg der zweite neue Roman der Farbseher-Saga von Greg Walters.

Bei den Hörbüchern erscheint im Juli bei Audiobuch die gekürzte Version des Romanes Sauer macht listig von Christine Ziegler. Auch bei Kunstmann erscheinen im August wieder zwei Hörbücher zu Romanen, die gleichzeitg auch als gebundene Bücher erhältlich sind: Wie ich den Sex erfand von Peter Probst und Ein Mann der Kunst von Kristof Magnusson.

Bei den gebundenen Büchern, sprich Hardcovern, sollen Anfang August die beiden ursprünglich für Mai bzw. Juni bei braumüller angekündigten Bücher erscheinen: der neue Roman Palmengrenzen von Gerhard Köpf und das Sachbuch rund um Naturseifen von Jelena Voss und Michael Mandak. Zwei Monate früher als angekündigt erscheint dagegen bereits im Juli das zweite Buch mit Geschichten von Arthur Conan Doyle zu wahren Verbrechen bei morio: Die Blutnacht von Manor Place. Bei Saphir im Stahl erscheint im Juli die Neuausgabe des erstmals 1910 erschienen Buches "Die Welt in 100 Jahren" von Arthur Brehmer.

Eure Meinungen oder Grüße könnt ihr wie immer im Bücherbar-Gästebuch hinterlassen oder uns über das neue Kontaktformular zusenden.

Viel Spaß bei der aktuellen Ausgabe der Bücherbar und vielleicht beim Lesen bzw. Hören des einen oder anderen (Hör-)Buches, das wir hier vorstellen.

das
Bücherbar-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Buch 13
Buch 14
Buch 15
Buch 16
Buch 17
Buch 18
Buch 19
Buch 20
Frisch Verbucht Archive

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 



 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2020 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

05.08.2020


Seite endet hier