DeluXe Host

Anonyme und werbefreie deutsche Suchmaschine
Ich mach was mit Büchern


Bücherbar
bücherbar
Zur Übersicht


Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

buecherbar


 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

kidtips


 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

weihnachtsbücher


 

 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--- Seite beginnt hier – page starts here­--
Bücherbar
Frisch Verbucht Neue Harte Studio Buch & Co. Kontakt TiP   Booknews   Storybar   Archive
Buecherbar
INFO-Bücherbar
Bookshelf

Die unabhängige Futterkrippe
für Leseratten und Bücherwürmer

Tips and infos for booklovers

07.06.2020




Am 15.11. wird unser langjähriger Provider seinen Dienst einstellen und die Bücherbar wird unter
http://dhost.info/infoline/buecherbar
nicht mehr erreichbar sein. Bücherbar und Kidtips sind aber weiterhin unter
https://infoline.lima-city.de/buecherbar und buecherbar.ccx.de bzw.kidtips.ccx.de zu erreichen

 



books-boeken-buecherwww-award – freu :-)books-boeken-buecher

book

Hallo, und willkommen in der Bücherbar,

auf diesen Seiten findest Du Tips zum Lesen und Informationen rund ums Buch – in deutscher Sprache. Die Bücherbar (ebenso wie das Bücherbärchen mit KidTips) sind private, nichtkommerzielle Projekte der Spaß am Lesen steht an erster Stelle. Natürlich stellen wir sehr gerne Bücher und Hörbücher vor, die uns gefallen, aber wenn uns etwas nicht gefällt, dann nehmen wir auch kein Blatt vor den Mund (obwohl wir das sonst ganz gerne tun, am liebsten viele gebundene oder geklebte Blätter). Wer zum ersten Mal hier ist und etwas mehr über die Bücherbar erfahren will, findet hier weitere Infos.

Für "Bücherbar-Profis" führen die Tasten unter dem Banner oben auf auf jeder Seite direkt zu den verschiedenen Bücherbar- "Rubriken". Starten solltest Du bei unserer Auswahl der monatlichen Neuerscheinungen in "Frisch Verbucht". Dort findest Du auch immer die allgemeine Einleitung zur jeweils aktuellen Ausgabe der Bücherbar, gefolgt von einer Übersicht aller Titel, die uns im jeweiligen Monat interessant erscheinen. Daneben gibt es die Neuen Harten für die gebundenen Bücher und Studio für die Hörbücher.

Die meisten Bücher können übrigens direkt von diesen Seiten übers Internet bestellt werden. Dazu findest Du bei jedem Buch unten rechts die zwei Tasten für "Bestellinfos": die obere fürs gedruckte Buch, die untere führt zum ebook. Ein Klick darauf bringt Dich direkt zu den entsprechenden Informationen bei einem seriösen Buchversand wie ebook.de/libri.de, der schon seit Urzeiten den Buchhandel beliefert. Bei Übersetzungen findest Du außerdem neben dem Originaltitel verstärkt einen Link "Bestellinfos Originalsprache". (Der Klick darauf führt ebenfalls meist zu Libri.de, da dort inzwischen viele Bücher in der Originalsprache bestellt werden können auf Wunsch werden sie dann ohne Versandkosten in die nächstgelegene Buchhandlung geliefert. Und uns hilft jede Bestellung über diese Taste ein klein wenig, die Kosten für die Bücherbar zu tragen.)

Außer dieser "Hauptausgabe" der Bücherbar gibt es auch spezielle Seiten für die jüngeren Leser (von 8-88+), die wir erstmal Bücherbärchen bzw. Kidtips genannt haben. Die dort vorgestellten Bücher sind zwar vor allem für jüngere Leser gedacht, aber nicht nur. Die drei Fragezeichen-Bücher erfreuen sich beispielsweise auch bei den 30gern ziemlicher Beliebtheit.

Daneben gibt es noch eine spezielle Rubrik, in der interessante Bücher und Hörbücher rund um Weihnachten und Advent zu finden sind. Alle älteren Ausgaben und damit alle früher vorgestellten Bücher sind im umfangreichen Archiv zu finden.

Informationen zu letzten Änderungen an den Seiten der Bücherbar als Übersicht hier.

Eigene Tips und "Feedback" zu den vorgestellten Büchern sind immer willkommen einfach über unser Kontakt-Formular oder als Eintrag in unser neues Gästebuch.

Noch einige kurze Hinweise:

Die Bücherbar selbst setzt keine nervigen PopUps oder Cookies ein, beide können beim Besuch unserer Seiten also getrost abgeschaltet werden, Mozilla beispielsweise erlaubt das. Außerdem sind wir stolz darauf, Flash-freie Zone zu sein. Und da wir keinen Sinn darin sehen, Informationen hinter einer Gesichtskontrolle zu verstecken und erst die Schuhgrößen der Großmutter abzufragen, bevor man unsere Infos lesen kann, sind für das Lesen der Bücherbar weder eine Facebook- Twitter- oder sonstige Anmeldung nötig.

Alle Links zu externen Seiten (also Klicks auf Bestellinfos oder ein Werbe-Banner auf den Bücherbar-Seiten) öffnen sich in neuen Browser-Fenstern oder­Tabs. Dies sind keine PopUps sondern ganz gewöhnliche Browser-Fenster, in denen auch ganz normal gesurft werden kann. Sobald der Besuch der externen Seite abgeschlossen ist, kann das neue Fenster geschlossen werden und man ist wieder auf der Bücherbar-Seite, auf der ein Banner oder Link angeklickt wurde.

Auch wenn wir immer versuchen, die Seiten für alle Browser anzulegen, macht es einem der Internet Exposer dabei sehr schwer. Wir haben uns daher entschlossen, diese Seiten in erster Linie für die Mozilla-Browserfamilie zu optimieren, die auch ein schnelleres, sicheres und angenehmes Surfen mit vielen nützlichen Funktionen (wie PopUp- und Cookie-Blocker) bietet. Es gibt u.a. englische und deutsche Versionen. Ein Test lohnt sich immer!

Viel Spaß und gute Unterhaltung
wünscht das Bücherbar/Bücherbärchen-Team



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)


Kontakt-Formular
Besucht auch mal unseren Gastgeber (Webspace von) / thanks to our host:




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

08.06.2020


Seite endet hier