Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Forum
sag deine Meinung
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
Shops
Weltkartenshop (D)
Globen und Karten
Optik Pro Shop (D)
Nachtsicht etc.
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
 

Dies & Das

INFO – Portal
Start-Seite­pagina­page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
Gewinn24.de – wir machen Sie zum Gewinner
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.

Bücherbar 2004
Frisch Verbucht Neue Harte Studio Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive
 

 

Bücherbar – Kontakte – Impressum – Disclaimer

 


Anmerkungen, Beiträge, Fragen, etc.
Lese-Links
Termine
Werbung
Zusendungen von Rezensionsexmplaren
Disclaimer
Impressum


 

    Anmerkungen, Beiträge, Fragen, etc.

    Alle Einsendungen sind gleichzeitig das Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt.

    Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen:

    Kontaktformular für Feedback etc.


 
top/oben

Links

Wer meint, daß seine Seite sehr interessant für Bücherbar-Besucher (und für uns) ist und möchte, daß wir seine Seite in unsere Leselinks aufnehmen, schicke uns Infos zur Seite und URL über das Kontaktformular für Feedback etc.

Wir werden uns dann die betreffende Seite ansehen, und wenn sie uns gefällt – das ist eine rein persönliche Auswahl – werden wir sie in die Leselinks aufnehmen. (Was leider im Moment einige Zeit dauern kann, bitte habt Geduld ...)


 
top/oben

Termine

Termine für Lesungen oder Veranstaltungen rund ums Buch (und Lesen) nehmen wir gerne kostenlos in unseren Kalender auf. Ein Anpruch auf Veröffentlichung besteht allerdings nicht. Wer uns einen oder mehrere Termine mitteilen möchte, schicke uns die folgenden wichtigen Daten:

    1. Art der Veranstalung (Lesung, Diskussion, Messe, ...)
    2. Teilnehmende Autoren
    3. Ort
    4. Datum und Zeit (Beginn, Dauer)
    5. Eintrittspreis
    6. Falls es sonstige anfallende Kosten für Besucher gibt
    7. Genre (Krimi, Science Fiction, Sachbuch ...)
    8. Haupt-Verlag, bei dem die Bücher des Autors/der Autoren erscheinen
    9. Veranstalter

über das Kontaktformular für Feedback etc.

Bei Terminen für Veranstaltungen, die speziell für Kinder und oder Jugendliche gedacht sind, bitte "Bücherbärchen" mit angeben. Diese werden wir dann (auch) auf unseren Bücherbärchenseiten für Leser von 8-88+ veröffentlichen.

Generell: Bitte nur Termine, die für alle zugänglich sind


 
top/oben

Werbung

"Werbung" auf unseren Seiten ist wie zu sehen – grundsätzlich möglich. Sie muß sich nur der Hauptsache dieser Seiten Tips und Informationen für Leseratten unterordnen und/oder gemeinnützig sein. Sie muß unseren zugegebenermaßen strengen – Grundregeln entsprechen, die unter anderem sicherstellen sollen, daß die gezeigten Banner für die Besucher unserer Seiten auch interessant sind:

    • gemeinnützig, themenorientiert, nicht profitorientiert – wir nehmen keine bezahlte Werbung auf
    • möglichst Seiten, die einen Themenbezug zur Bücherbar haben
    • keine Pornographie
    • keine gewaltverherrlichenden oder­verniedlichenden Banner
    • keine Werbung für illegale Produkte Dienste
    • keine Seiten, die nur per Java erreichbar sind
    • keine Seiten, die Besucher mit Hilfe von Zwangs-Cookies ausspionieren
    • wir behalten uns vor, Werbung ohne Angabe von Gründen abzulehen

Werbung, die diesen Voraussetzungen entspricht, und daher auch für die Besucher unserer Seiten interessant ist, nehmen wir gerne auf.

Kontakt über das Kontaktformular für Feedback etc.


 
top/oben

Zusendungen von Rezensionsexmplaren

Wir freuen uns natürlich immer, wenn wir neues, interessantes Lesefutter für uns und die Bücherbar-Besucher finden. Es ist aber sicher leicht einzusehen, daß wir nicht alle Bücher lesen und vorstellen können – und wir lesen wirklich jedes Buch, das wir vorstellen, komplett (und auch einige andere, die wir dann lieber nicht vorstellen). Wir haben also für die Bücherbar einen bestimmten Bereich von Büchern festgelegt – und treffen natürlich unsere persönliche Auswahl (nach dem, was uns und den Bücherbar-Besuchern gut gefallen könnte).

Wir wollen auch Autoren und (Klein-)Verlage nicht unnötig in Unkosten oder gar den Ruin stürzen. Daher bitte: Erst einen Brief, ein Fax oder eine email mit Informationen zu dem Buch (oder dem Verlagsprogramm) an uns schicken. Wenn eine Webseite zum Buch/Programm besteht, bitte auch die URL angeben. Wir schauen uns die Informationen an, und lassen Sie/Euch dann wissen, ob wir meinen, daß das Programm/Buch für die Bücherbar geeignet ist. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

Auch hierfür bitte das Kontaktformular für Feedback etc. benutzen.


top/oben


Impressum:

Copyright aller Beiträge by redaktion bücherbar und timtext. Zur Email-Kontaktaufnahme bitte Kontakt-Formular benutzen.
Die Informationen auf unseren Webseiten sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle und vorheriger schriftlicher Information an die Redaktion weiterverbreitet werden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Die auf unseren Webseiten veröffentlichten eigenen Beiträge, Daten, Texte, Grafiken, Bilder, Buttons und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Übersetzung, Nachdruck, Vervielfältigung sowie Speicherung in Datenverarbeitungsanlagen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung der Redaktion. Jede im Bereich eines gewerblichen Unternehmens hergestellte oder benutzte Kopie dient gewerblichen Zwecken gem. 54 (2) UrhG und verpflichtet zur Gebührenzahlung an die Redaktion, von der die Zahlungsmodalitäten zu erfragen sind. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor, die entsprechenden Dateien in Rechnung zu stellen.

Disclaimer für deutsche Besucher
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir haben keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner und auch Links führen!

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieses Onlineportals fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.
Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.
Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.
Alle Angaben auf unseren Seiten sind ohne Gewähr!





Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

08.06.2020