Literatur Auszeichnung: Diese Webseite wurde ins Literatur WebVerzeichnis von  buechersuchseite.de aufgenommen

Ad/Werbung/KiDTiP!

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
 

Bücherbar

Bücherbar
Startseite
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2020
August – Oktober

Vorwort

 

16.09.2020


 

 

Hallo,

und willkommen zur neuesten Ausgabe der Kidtips für dieses Jahr mit Lesefutter mit den uns interessant erscheinenden Neuerscheinungen und Neuausgaben für die allmählich herbstlich werdenden Monate AUgust, September un Oktober. Wir werden auch versuchen, noch weitere interessante Kinder­und Jugend-Bücher zu finden und sie nach und nach hier und in kidtips-extra, wo wir ältere Bücher vorstellen, die es immer noch wert sind, gelesen zu werden, ergänzen. Fast alle Bücher und Hörbücher, die wir vorstellen, können übrigens auch bei den jeweiligen Verlagen oder beim onlinebuchhandel hernuntergeladen werden (als PDF mit einem Gratis-PDF-Programm auch bequemer als auf dem Smartphone auf dem heimischen PC oder Laptop/Notebook zu lesen). Oder sie können oft auch online bei den örtlichen Buchhandlungen bestellt werden, die gerade jetzt jede Unterstützung gebrauchen können. Die Buchwelt ist derzeit ganz besonders auf euch angewiesen! Nutzt vor allem den Bestell­und Lieferservice, den die kleinen, unabhängigen Verlage anbieten und besucht auch die inhabergeführten Buchhandlungen direkt bei euch ums Eck um euch mit Lesefutter für den Sommer einzudecken. Eine zu erwartende schlechte Nachricht, für alle, die im Oktober die Frankfurter Buchmesse besuchen wollten: Auch diese findet wie bereits die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr weitgehend online statt.

Bei magellan geht es im September zum vierten Mal zu Robin vom See und seinen Freunden. Diesmal erzählt Ulrich Fasshauer alles über Das Endspiel um die Dorfschule.

Bei Graphiti erscheint im September Die Knochen der Götter, der erste Band der Akademie der Abenteuer, als gebundenes Buch/Hardcover mit farbigen Illustrationen. Bleibt zu hoffen, daß die drei restlichen Bände in gleicher Form folgen werden und es vielleicht doch noch eine zweite Staffel geben wird, auf die viele Leser bereits seeeeeeehr lange warten.

Nach Code: Orestes wird die Lerum-Trilogie der schwedischen Kinderbuch-Autorin Maria Engstrand, eine Art "Da Vinci Code für jüngere Leser", im August bei mixtvision mit dem zweiten Band, Code: Elektra, fortgesetzt.

Bei bene Bücher wird im Oktober die Farbseher Saga von Greg Walters mit Band 6, Das Vermächtnis der Alaburg, fotgesetzt.

Bei Tulipan erzählt Martin Klein im August für di ganz jungen Leser die Abenteuer einer Schildkröte, oder genauer gesagt der zwei Kinder, die sie von der Straße retten - wobei es sich besonders Rafa in den Kopf gesetzt hat, daß Speedy rennt.

Zum Mitdenken und Rätseln erscheinen bei ullmann im Herbst drei neue Escape-Rätsel-Bücher: Für die jüngeren geht es mit dem zweiten Escape Book Kids nach der Insel der Geheimnisse im August ins Museumm wo es für den Leser/Spieler heißt: Fang den Museumsdieb! Für die älteren Leser erscheinen im September zwei neue Bände derPocket Escape-Reihe: Auf der Suche nach dem dem Tempel von WEN SÈ (owbwohl es eigentlich darum geht, AUS dem Tempel zu entkommen) und Tutanchamuns Geheimnis, das wie das Escape Book Kids größtenteils in einem, allerdings deutlich bekannteren, Museum spielt.

Der sechste Abenteuer der Detektispinne Luise wird voraussichtlich erst in den letzten Oktobertagen oder Anfang November bei Mendoza erscheinen, so daß wir es erst in der Winterausgabe vorstellen werden.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich in unseren Archiven fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese drei Monate

das Kidtips-Team

 

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser – Neu für Kids-Archive

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2020 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

20.09.2020


Seite endet hier