Unser KiDTiP!

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
 

Bücherbar

Bücherbar
Startseite
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2024
Mai – Juli

Buch 4

 

07.06.2024


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

weiter geht es mit neuem Lesefutter für junge und jungebliebene Leseratten ...

hier kommt Buch Nummer 4.

Viel Spaß.

 
Juli 2024 Autor/Herausgeber/Reihe:

Julia Volgger:

Titel:

Curse of Iosis
 

Fantasy Roman, Bd. 1:?

4.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
2024

Der Roman spielt in einer fiktiven Welt, die sowohl die Menschenwelt als auch eine Vampirwelt beinhaltet. Die Zeit spielt in der Gegenwart, allerdings ist die Zeit in der Vampirwelt eine etwas andere. Der Roman ist aus der Ich Perspektive der Protagonistin Genevieve verfaßt. Die Leserschaft sieht demnach die Ereigniße so, wie sie die Protagonistin erlebt.

Einige Auszüge sind aus einer außenstehenden Perspektive verfaßt. Anhand dieser Welt werden Probleme, Wünsche und Sorgen eines Mädchens geschildert, das ihren Platz im Leben sucht. Ein Mädchen zwischen Freundschaft, Liebe und Verrat, und diese Thematik bringt uns zurück zu den Themen des realen Lebens. Der Leserschaft, die tiefer in diesen Roman eindringt, wird die Wichtigkeit dieser Faktoren für unser Leben hoffentlich bewußt. Der Wunsch einen Platz im Leben einzunehmen und endlich wichtig zu sein, ist tragend für die Geschichte dieses Romans. Die Rollen des Versagens und der Enttäuschung sind in den Vordergrund gerückt, um sie zu entkräften und zu zeigen, wie wichtig diese für das Weiterkommen im Leben sind. Sie sind unsere besten Lehrmeister, die uns zeigen, einmal öfter aufzustehen als wir hinfallen.

Die Frage Wer kann die Entscheidung treffen, daß das Leben einer Person für das Wohl aller geopfert werden muß? ist eine Frage, die die Autorin gerade in der heutigen Zeit als entscheidend sieht. Daher wird sie in diesem Roman ebenfalls eine tragende Rolle einnehmen. Die Entwicklung der Figuren im Roman ist entscheidend: Gerade die Protagonistin muß ihren Platz im Leben finden, doch auch scheinbar starke Figuren werden auf die Probe gestellt.

Die Protagonistin - Genevieve Astral – wächst in der Menschenwelt auf, obwohl sie eigentlich ein Vampir ist. Doch ihre Kräfte sind auf seltsame Weise nicht vorhanden und so muß sie sich mit einem "normalen, menschlichen" Leben abgeben. Nach einigen Mordfällen wird langsam klar, Gen muß zurück in ihr Herkunftsland und sich ihrer Vergangenheit stellen. Die Uralte Astralfamilie – deßen Nachkommin Gen ist – wird der Legende nach den Astralstein hervorbringen, der zur Vernichtung des Dunklen Herrschers benutzt wird. Mit dieser Prophezeiung beginnt ein Kampf um Leben und Tod und Gen weiß schon bald nicht mehr, wem sie überhaupt vertrauen kann. In der Akademie für Vampire angekommen, wird sie mit dem mysteriösen Ezra Phönix konfrontiert, der zwischen Zerstörer und Beschützer des Astrals jongliert ...

 

 


 

 

 

Originalausgabe

Julia Volgger: Curse of Iosis

Broschiertes Buch / Paperback

Berger Paprback
ca. 340 Seiten
ISBN 978-3-99137-069-7
Preis:
19,90 € (D) – 19,90 € (A)
~ 20,00 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen

berger

Unsere Meinung:

 

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser – Neu für Kids-Archive


 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2024 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

07.06.2024


Seite endet hier