Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2022
August – Oktober

Buch 4

 

04.11.2022


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 4. Viel Spaß.

 
August 2022 Autor/Herausgeber/Reihe:

Rena Schandl:

Titel:

So lange Herzblut in uns fließt

Natti und John, Bd. 5:5?

4.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
2022

Im August er­scheint bei Berger (end­lich werden viele Leser sagen) der fünfte Band der Natti und John-Kinder­buch-Reihe. Von Rena Schandl haben wir in den kid­tips im Januar 2019 schon den historischen Ro­man Das Donau-Kind vor­ge­stellt. Be­kannter ist sie aller­dings für ihre Reihe um Natti und John. 2015 und 2016 sind im Ver­lag Edition-Wein­viertel vier Bände er­schienen, zu­letzt Band 4, Gerechtigkeit für Mary-Jane (2016). Auf diesen fünften Band, der erst­mals beim Ver­lag Berger er­scheint, haben die Leser also ganze sechs Jahre warten müssen. Da­für bringt er aber auch jede Menge Seiten zum Lesen (oder anders ge­sagt, ist es der bis­her um­fang­reichste der Serie). Auch die ersten vier Bände wurden übrigens im Sommer dieses Jahres bei Berger neu auf­ge­legt, so daß die komp­lette Serie auch für Neu­ein­steiger (wieder) er­hält­lich ist. Laut Verlag sind derzeit keine weiteren Natti und John-Bücher geplant.

Die Stamm­leser dieser Reihe werden sich wohl noch an die letzten Sätze des vierten Bandes er­innern, in dem die beiden den an­geb­lichen Unfall­tod von Johns Mutter auf­klären wollten:
Ich bin der ein­samste Zwerg im ganzen Welt­all!
Ich brauche dringend Freunde - und vermisse euch!

Niemals könnten sich Natti und John einem solchen Hilfe­ruf ent­ziehen. Sie er­kennen den Ernst der Lage und mobi­li­sieren alle ver­füg­baren Kräfte, um mit ihrem Welt­all-Freund Iki und den ein­satz­be­reiten Teams in einen Be­frei­ungs­krieg zu ziehen, wie ihn die Galaxien im Großen Stern­haufen noch nicht ge­sehen haben.

Mit Johns finalem Kampf gegen den Destroyer wird klar, daß er nicht nur drauf und dran ist, ein Volk zu be­freien, das in Unter­drückung lebt, sondern - parallel da­zu im Dies­seits - auch für sich selbst ein alles ent­schei­dendes Ur­teil fällt: Sieg oder Tod!

Natti ist an Johns Seite immer mitten im Ge­schehen und er­weist sich ein­mal mehr als die Ge­fährtin, deren Treue, Ver­trauen und Ge­duld schon fast un­end­lich sind.

Wie kann sie so viel Kraft aufbringen? Doch nur, weil Herzblut in ihren Adern fließt . . . .

 

 

 


 

 

 

Originalausgabe

Rena Schandl: So lange Herzblut in uns fließt - Natti und John. Bd 5

Gebundenes Buch / Hardcover

 

Berger Buch
ca. 320 Seiten
ISBN 978-3-99137-010-9
Preis:
15,90 € (D) – 12,90 € (A)
~ 25,00 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen

berger

Unsere Meinung:

Obwohl dieses Buch mit einem nomalen (naja, was in dieser Reihe eben normal ist) Abenteuer mit Natti und John, nicht zu vergessen den heimlichen dritten Helden Iki, dem "einsamsten Zwerg im ganzen Welt­all" (zu dem diesmal gleich zu Beginn des Buches auch angegeben wird, wie der Name ausgesprochen wird) bginnt, ist dieses (letzte?) Buch doch ein Buch, in dem die Geschichte von Natti und John einen tiefen Einschnitt, um nicht zu sagen Bruch erhält. Etwa zur Hälfte des Buches wechselt nämlich mehr als nur die Perspektive und erklärt sich einiges aus den bisherigen vier Bänden. (unter anderem die vielen englischsprachigen Ausdrücke). Erst aber geht es weiter, wie es im vierten Band aufgehört hat: mit Ikies großem Problem. Nur diesmal erleben die Leser mit, wie es zu der merkwürdigen Nachricht gekommen ist und begleiten Iki auf einem ebenso spannenden wie gefährlichen Abenteuer. Ein Abenteuer, das nur der Anfang dieses Buches war, denn Natti und John eilen Iki natürlich zu Hilfe und gemeinsam (mit vielen anderen von Teny-weeny-Star) geht es an die Befreiung mehr als nur eines ganzen Planeten vom Joch des fiesen Destroyers. Aber eben auf Natti und John-Art. Natürlich ist vieles (auch die plötzliche Wendung in der Mitte des Buches) vorhersehbar und nichts wirklich Neues, und mit der "unerwartete Wendung" in diesem Buch dürften ältere Leser bereits seit den ersten Bänden gerechnet haben. Allerdings war dieser Teil für uns doch ein bißchen zu überstilisiert und konstruiert. Da werden keine Namen genannt bis zum "überraschenden Moment der Enthüllung" - bis dahin wird nur von dem Jungen, dem Freund und der Schwester geschrieben. Insgesamt war aber auch dieses Buch wieder phantasievoll, spannend und unterhaltsam (und auch ein wenig rührselig und stellenweise altbacken) geschrieben. Am Ende der Geschichte ist dann noch eine Art Rückblick auf die vorhergehenden Bücher dieser Reihe (samt Titeln) eingearbeitet. Alles deutet also daraufhin, daß dies der letzte Band dieser Reihe war (obwohl sich die Autorin ein Hintertürchen für eventuelle Fortsetzungen aufgehalten hat). Wie seine Vorgänger ist auch dieser Band besonders für jüngere Leser ein guter Einstieg in die Welt des Lesens und der Bücher und auch ein guter Abschluß für diese Reihe.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2022 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

13.02.2024


Seite endet hier