Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühjahr 2018
Februar & März

Buch 16

 

21.10.2018


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

hier kommt Buch Nr. 16. Viel Spaß.

 

März 2018 Autor/Herausgeber/Reihe:

Kristin Loras:

Titel:

SILVA -
Der magische Wald

Miracula – Verborgene Welt, Bd. 1:8

16.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
2012

Bei wortweit beginnt im März die Neuausgabe der (bisher) achtbändigen abenteuerlichen Kinder­buchreihe Miracula – Verborgene Welt von Kristin Loras (Kristina Waxhofer), die im Original zwischen 2012 und 2016 erstmals im gleichen Verlag erschienen ist. (Offiziell wurde die Reihe mit Band 8 abgeschlossen, aber man kann ja nie wissen. Neben den acht Bänden sind auch zwei Begleitbücher erschienen: ein Notiz­und ein Freundebuch.) In jedem Band besuchen die Kinder Miracula und lernen einen neuen Erdteil der ver­borgenen Welt kennen. Hier warten spannende Abenteuer auf sie und Herausforderungen, an denen sie wachsen. Doch es drohen auch Gefahren, denn die Bewohner von MIRACULA werden von einer bösen Macht verfolgt.

Zu Beginn des ersten Bandes grübelt der achtjährige Ben eines Abends, ob es wirklich stimmt, daß die Menschen die Sprache der Tiere verstehen können. Gut, daß auch sein zwei Jahre älterer Bruder Phillip noch wach ist. Die Jungen beschließen, dieses Geheimnis zu lüften. Als Ben längst tief und fest schläft, vernimmt Phillip eine unbekannte Stimme, die ihm zuraunt, sie müßten in den oberen Wald gehen, zur dreihundert­jährigen Eiche.

Gleich am nächsten Tag machen sich die beiden Jungen auf den Weg. Ein wenig mulmig wird es den beiden jedoch, als sie sich durch das dichte Gestrüpp des oberen Waldes kämpfen. Ihr Hund Aris begleitet sie, aber sonst läßt sich kein einziges Tier blicken. Unvermittelt stehen sie vor einer majestätischen Eiche. Beherzt klettert Ben an ihrem Stamm hinauf, doch plötzlich kann Phillip ihn nicht mehr sehen. Im selben Augenblick verschwindet auch Aris in einem undurch­dringlichen Dickicht.

Was soll Phillip nur tun? Wo soll er nach den beiden suchen? Er klettert eilig seinem Bruder hinterher. Erstaunt stellt er fest, daß auf der rück­wärtigen Seite der Baumkrone düstere Finsternis herrscht, und von Ben fehlt jede Spur. Auf einmal rutscht Phillip aus und stürzt unaufhaltsam in die Tiefe. Er landet auf weichem Waldboden, aber in völliger Dunkelheit.

Ist es vielleicht gar kein Zufall, daß Phillip hierher geraten ist? Wird er seinen Bruder wiederfinden? Wer aber hat sie zur alten Eiche gelockt?

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 9 Jahren
Mit s/w­und Farbillustrationen von Kristin Loras

 

 

Neuausgabe

KidTiP!

Kristin Loras: SILVA: Der magische Wald

Gebundenes Buch / Hardcover

 

In der abgeschlossenen Erstausgabe in dieser Reihe sind erschienen:

Band 1:
Der magische Wald
(09/2012, NA 03/2018)
Band 2:
LATINIS – Das Land im Meer
(04/2013)
Band 3:
AMERIGOS – Das Land der roten Berge
(12/2013)
Band 4:
EURYS – Das alte Land
(12/2014)
Band 5:
APHRIKE – Das Land der großen Wüste
(04/2015)
Band 6:
ORIENTIUM – Das Land des goldenen Tigers
(11/2015)
Band 7:
TERRA AUSTRALIS – Das südliche Land
(03/2016)
Band 8:
ANTARKTIKOS – Das weiße Land
(11/2016)

Begleitbücher Freundebuch (deutsch/englisch):
Meine Freunde – My Friends
(09/2013)
Notizbuch:
STRENG GEHEIM! – Top Secret!
(09/2013)

wortweit Buch
ca. 180 Seiten
ISBN 3-9503482-0-4
Preis:
15,50 € (D) – 15,50 € (A)
23,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

wortweit

Unsere Meinung:

Auch wenn dies der erste Band einer Serie ist, in dem der Leser erst einmal die Personen und die Szenerie kennenlernen muß, sind diese Vorbereitungen bereits in eine spannende Handlung eingebaut. Wie beispielsweise die unendliche Geschichte zeigt dieses Buch, das (neben dem magischen Teil) in Wien und dem Burgenland spielt, zudem wieder einmal, daß auch Fantasy-Bücher für junge Leser nicht unbedingt in Amerika spielen müssen. Und es ist erfreulicherweise keiner der zur Zeit ach so beliebten dystopischen Romane, in denen alles düster und schlecht und brutal sein muß, ohne Hoffnung auf ein gutes Ende. Wir werden aber wahrscheinlich nicht die einzigen Leser sein, die sich zunächst auch an eine unendliche Geschichte erinnert fühlen und beim ersten Auftauchen von Rufus, dem mehr oder weniger indianischen Jägerjungen, ein ungläubiges "wirklich jetzt?" gestöhnt haben. Aber Rufus ist nicht Atréju und die Geschichte entwickelt sich dann doch in ihre ganz eigene Richtung und entführt die Kinder im Buch wie die Leser in eine geheimnisvolle, magische Welt mit vielen sprechenden und äußerst phantasievollen Wesen, von denen eine überdimensionierte Fledermaus und ein Eule mit einem magischen Buch nur die schillerndsten sind. Die Namen der Länder und die Tiere in dieser Welt ähneln ziemlich denen in unserer Welt und so erfährt der Leser ganz nebenbei und unauffällig einiges über die Natur und ihre Bewohner in unserer eigenen Welt. Und damit es auch in diesem ersten Band, in dem der Leser diese neue Welt und einige ihrer Bewohner kennenlernt, und einiges über die verborgene Welt erfährt, was für die folgenden Bände wichtig ist, spannend bleibt, gibt es natürlich auch einen Bösewicht, der nach und nach und recht geheimnisvoll eingeführt wird und den Besuch der verborgenen Welt für die beiden Jungen, ihren Hund und ihre neuen Freunde nicht ganz ungefährlich werden läßt. Doch mit vereinten Kräften – und das schließt diejenigen zur Lösung verschlüsselter Botschaften mit ein – findet sich für jedes Problem eine Lösung. Ob die beiden Jungs und ihre Freunde das Böse am Ende dieses Buches besiegen und das Land Silva retten können, wird natürlich an dieser Stelle nicht verraten, das sollte (jede)r) selbst lesen. Das Buch ist spannend aber nie zu gruselig und in einer einfachen aber nicht kindlichen Sprache geschrieben und mit teilweise doppelseitigen farbigen Illustrationen aufgelockert, die an den passenden Stellen eingefügt sind und Szenen aus der Geschichte darstellen. Am Ende gibt es dann noch einen kleinen Ausblick, der uns neugierig auf die Fortsetzung im zweiten Buch werden läßt (das erfreulicherweise schon erschienen ist, so daß man ohne lange Wartezeit weiterlesen kann). Für uns ist dies ein spannender, gut lesbarer, fantasievoller Einstieg in die Serie und für uns auf jeden Fall ein Tip (nicht nur für jüngere Leser).

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2018 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

12.06.2020


Seite endet hier