Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2018

Februar & März

26.03.2018


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur neuesten Kidtips-Ausgabe mit Lesefutter mit den uns interessant erscheinenden Neuerscheinungen und Neuausgaben, die in den immer noch recht kalten aber endlich wieder langsam heller werdenden Monaten Februar und März erscheinen.

Bei Coppenrath heißt es im Februar mit dem zweiten Band der Blitz-Neuausgabe Der schwarze Hengst kehrt zurück. Ebenfalls um Pferde, aber auf andere Art, geht es im Roman Wild Horse Valley von Kyra Dittmann, der im März erscheint. Der für März angekündigte Abschlußband der Finstersteins von Kai Lüftner, Den Letzten beißt das Krokodil, wurde auf Mai verschoben.

Bei wortweit beginnt für Leser ab 9 Jahren im März mit SILVA: Der magische Wald die Neuausgabe der achtbändigen phantastischen Abenteuerserie von Kristin Loras um die Erlebnisse der beiden Brüder Ben(jamin) und Phillip (und nicht zu vergessen ihres Hundes Aris) in der geheimnisvollen Welt Miracula. Außerdem lösen im März Fünf für alle Fälle, die Südnord-Detektive von Anna Reiss, ihren zweiten Fall und erzählt Elisabeth Ornauer in ihrem Roman Die Heimat im Koffer die Geschichte des syrischen Flüchtlingskindes Tarek, dem sein Vater bei der Abreise einen kleinen Koffer anvertraut, den er hüten soll wie einen Schatz. Aber auch andere Flüchtlingskinder haben ein Auge auf den Koffer geworfen.

Im Februar schickt Jennifer C. Bertman bei mixtvision in "Das Spiel beginnt" ihre Helden zum ersten Mal auf Griswolds Bücherjagd. Im März folgt dann die deutsche Erstausgabe des gereimten britischen Romans Nicu & Jess von Sarah Crossan und Brian Conaghan

Bei AAVAA erscheint drei Jahre nach dem zweiten Band endlich der abschließende dritte Roman der Sekunden-Saga. Nach Sekundenschritte und Sekundentod tickt die Uhr diesmal zur Sekundenauferstehung. Bereits im Dezember 2017 erzählt Anna-Magdalena Tannhäuser für die jüngeren Leser die Geschichte von Fell, denn der ist plötzlich Ein Junge im Katzenpelz.

Bei mdv, dem Mitteldeutschen Verlag, erzählt Detlef Färber im Februar in seinem Buch Märchenstraße 4 Geschichten mit Gedichten (kann aber auch andersherum gewesen sein).

Bei Ravensburger erzählt u.a. Jens Steiner im Januar für Leser ab 8 Jahren das erste Abenteuer mit den Bratwurstzipfel-Detektiven, die darin Das Geheimnis des Rollkoffers lösen wollen. Für die älteren Leser geht es im Februar im abschließenden Roman um Die Schattendiebin von Catherine Egan um Die verbotene Wahrheit. Außerdem beginnt bei den Ravensburger Taschenbüchern mit Kisses & Lies die deutschsprachige Ausgabe der Eleanor Ames-Romane von Julie Cross.

Im zweiten Buch um die Gangster School, das im Februar bei you&IVI erscheint, dreht sich alles um Die Bruderschaft des Bösen.

Bei den Hörbüchern erscheinen im März bei audio media u.a. zwei neue Folgen der Ratekrimis mit Kommissar Kugelblitz: Der lila Leierkasten und Der grüne Papagei. Wer es lieber magisch hat, kann bereits im Februar auf den dritten Band mit Holly Hexenbesen freuen, in dem Der große Freundschaftszauber gehext wird.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich den unserer Archive fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese beiden Monate.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2018 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

16.07.2020


Seite endet hier