Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Spätsommer 2016
August & September

Buch 6

06.10.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 6. Viel Spaß.

 

September 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Kester Schlenz:
 

Titel:

Flucht aus der
Unterwelt

Geister-Gang, Bd. 1:?

6.
Originaltitel:
Die unglaubliche Reise durch die andere Welt
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2004

Bei Ravensburger erscheint im September das erste Buch einer neuen Abenteuerbuch-Reihe für Leser ab 10 Jahren. Dieses erste Buch ist allerdings nicht ganz neu, es ist 2004 bereits einmal unter dem Titel Die unglaubliche Reise durch die andere Welt erschienen, da allerdings nur als in sich ab- geschlossenes, alleinstehendes, Buch. Mehr als zehn Jahre später hat der Autor wohl beschloßen, daraus eine Serie zu machen und weitere Abenteuer der neu benannten Geister- Gang zu schreiben. Der brandneue zweite Band soll schon im Frühjahr 2017 bei Ravensburger erscheinen.

Eigentlich hätte es ein ganz normaler, lustiger Besuch auf dem Jahrmarkt werden sollen, doch für den 12-jährigen Till und seine Freunde Meck und Bea endet er in einer Katastrophe. Als sie an einem verregneten Sommerabend in einer Ecke des Jahrmarkts ein mickriges schwarzes Zelt mit der Aufschrift "Madame Malus – Wahrsagerin" entdecken, ist ihre Neugierde und ihr Übermut geweckt.

Madame Malus versteht nämlich keinen Spaß und weil sie ihr einen fiesen Streich gespielt haben verbannt sie die drei kur- zerhand in eine andere Welt.

Dort wimmelt es nur so von maulenden Monstern, garstigen Gespenstern, blutsaugenden Vampiren und angriffslustigen Killer-Hamstern, versuchen geschwätzige Dächer und fahle Totenkopfmonde sie in die Irre zu führen. Doch die Freunde lassen sich davon nicht einschüchtern.

Aber allein werden sie niemals den Weg aus der Unterwelt finden. .

Mit dem Vampirhörnchen Stribbi, dem schießwütigen Geist Störtebekers, dem weinseligen Weingeist Bacchus und der nicht mehr ganz so knackigen Mumie Hatschepsut haben die Freunde allerdings bald Gefährten an ihrer Seite, die mit allen Gefahren der Anderen Welt bestens vertraut sind – theoretisch zumindest ...

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren
Mit Schwarz-Weiß-Illustrationen von Max Meinzold

 

Neuausgabe

KidTiP!

Kester Schlenz: Flucht aus der Unterwelt

Gebundenes Buch/Hardcover

 

Aktualisierung Dezember 2016:
Band 2 wird voraussichtlich im Februar 2017 unter dem Titel
Jagd über das Teufelsmeer
ebenfalls bei Ravensburger erscheinen.

Direkt beim Verlag bestellen:

ravensburger

Ravensburger Buch,
ca. 180 Seiten
ISBN 3-473-36943-8
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
19,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Bei allen sieben Meeren und den achttausendfünfhundert Seen, die der Geist von Störtebeker kennt, das war mal wieder eine spannende, witzige und auch ein wenig (aber nur ein ganz wenig) gruselige Abenteuer-Geschichte mit viel Phantasie, gespickt mit eigenartigen Wesen, Landschaften und nicht zuletzt Einfällen. Oder anders ausgedrückt krass, fett, nussig und horstig. Mehr als einmal geraten die drei unfreiweillig Reisenden und ihre neuen Freunde in ernstliche Gefahren und mehr als einmal sieht es gar nicht gut für sie und ihre Rückkehr aus der Geisterwelt aus. Ob sie am Ende doch wieder in ihre alte Welt zurückkommen? Ob sie mehr sind als zuvor? Ob auch in dieser Welt nicht alles so ist, wie sie bisher gedacht hatten (von der Hexe einmal ganz abgesehen)? Und ob sie dann endlich ihre Ruhe haben? Wird nicht verraten, das sollte jede(r) selbst lesen. Na gut, eines können wir schon verraten: Mit der Ruhe am Ende der Geschichte ist es so eine Sache (schließlich muß ja auch im zweiten Buch noch etwas passieren). Und vielleicht hat jemand oder etwas auch den Schlund nicht vollgekriegt oder der Schlund ist mit jemandem noch nicht fertig? Und was hat das Leben der drei Freunde mit einer Geisterbahn zu tun? Dieses erste Buch ist für uns schon einmal ein geisterreicher Einstieg in die Welt(en) der Geister-Gang und ein spannendes, gut lesbares Abenteuer mit vielen eigenwilligen Einfällen und für uns auf jeden Fall Tip. Wir sind schon gespannt, wie es im nächsten Jahr weitergeht.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

16.07.2020


Seite endet hier