Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Spätsommer 2016
August & September

Buch 3

01.10.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch 3. Viel Spaß.

 
August 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Linea Harris: 

Titel:

Geteiltes Blut

Bitter & Sweet, Bd. 2:3

3.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2015

Bei IVI wird im August die im April gestartete Paperback-Neu- ausgabe der Bitter & Sweet-Trilogie mit dem zweiten Band fort- gesetzt. Band drei soll im April 2017 die Trilogie als Paperback abschließen. Ab Herbst 2017 soll bei IVI eine zweite in sich abgeschlossene Trilogie unter dem Titel Bitter & Bad erscheinen.

Im ersten Band der Reihe erfuhr Jillian an ihrem 17. Geburtstag von ihrer Tante, daß sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf fand sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dä- monen keine Fantasiegespinste mehr darstellten, und mußte sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen war Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glück- licherweise lernte sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite standen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebte. Doch alles änderte sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kam ...

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, daß im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen.

Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren.

Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muß sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 14 Jahren
Die Originalausgabe ist 2015 im Selbstverlag erschienen.

Neuausgabe

topKiDTiP!

Linea Harris: Geteiltes Blut

Paperback mit Klappenumschlag

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen:
Band 1:
Mystische Mächte
(04/2016)

 

Aktualisierung November 2016:
Die gedruckte Neuausgabe von Band 3
Verlorene Welt
erscheint voraussichtlich im April 2017 als IVI-Paperback.

Direkt beim Verlag bestellen:

ivi

IVI Paperback,
ca. 380 Seiten
ISBN 3-492-70422-0
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
17,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

BestellinfosDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Ein neues Schuljahr und neue Überraschungen für die unfreiwillige Heldin dieser Serie. Wie bereits zu erwarten, sind es nicht unbedingt erfreuliche Dinge, die Jillian in dieser Folge über sich und ihre Umwelt erfahren muß. (Und vor allem sollte man aufpassen, wenn man sich irischen Kuckucksuhren nähert.) Aber zurück zum Anfang: Dachte sie zu Beginn des ersten Buches, zu erfahren, daß (nicht nur) sie eine Hexe war und es weit mehr mystische Mächte auch in unserer Realität gibt, wäre das Schlimmste, was ihr widerfahren kann, sah sich schon am Ende des ersten Buches bitter enttäuscht - war sie nicht nur eine Hexe sondern dazu auch noch ein halber Dämon. Aber im zweiten Jahr wird alles besser, alles läuft normal, oder? Das Buch fängt auch ganz anheimelnd an, als ihr Vampirfreund ihr zum Geburtstag gratuliert, sie ihren Geburtstag mit Freunden feiert, eben, was man während der Ferien so macht. Aber die friedliche Atmosphäre kann natürlich nicht lange halten. Ryan verschwindet und über lange Strecken des Buches ist nicht klar, ob aus eigenem Entschluß oder ... nicht. Die Schule befindet sich unter neuer Leitung - und unter Belagerung, was später im Laufe der Geschichte zu herben Verlusten führen wird. Wie aus diesen wenigen Hinweisen bereits zu vermuten ist: Auch dieses Buch ist wieder spannend und unterhaltsam geschrieben und es gibt ein Wiederlesen mit alten aber auch einige neue Figuren. Unter den letzteren ragt besonders ein vor-witziger Kobold hervor, der sich mal mehr, mal weniger hilfreich in die Leben von Jillian und ihren Freunden (und Feinden) einmischt. (Naja, hervorragen ist eher innerlich und bildlich gemeint.) Und dann ist da noch Chaz, der neue Schüler, über den der Leser schneller etwas ahnt, als die im Liebestaumel vor sich hin brütende Hauptperson. Diese Zwischen zwei Stühlen-torn-between two lovers-Beziehungsverwirrungen sind für uns mitunter etwas nervig geworden, aber dennoch enthält auch dieses Buch wieder eine spannende Geschichte mit Reisen an ungwöhnliche Orte, Verwandten und Kuscheltierchen (naja eher weniger kuschelig, wenn wir's recht bedenken), wie man sie nicht alle Tage trifft und einen dämonischen Wettbewerb, um die entführte Prinzessin - ähem Freundin - aus der real existierenden Hölle zu retten. Auch der Titel dieses Buches ist gut gewählt und mehr als doppeldeutig, denn Blut wird in diesem zweiten Band auf ganz verschiedene Arten geteilt. Für uns ist auch diese Fortsetzung absolut lesenswert und trotz der nervigen Teile auf jeden Fall wieder ein TopTip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

16.07.2020


Seite endet hier