Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Spätsommer 2016
August & September

Buch 5

02.10.2016


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
September 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Robert Beatty:

Titel:

Serafina Black und
der schwarze Umhang 

Serafina, Bd. 1:3

5.
bestellinfosOriginaltitel:
Serafina and the Black Cloak
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2015

Bei Schneider erscheint im September das erste von bisher drei Büchern einer neuen Serie, in der die ebenso geheim- nisvolle Heldin sich mit Geheimnissen und Gefahren um das (wirklich in dieser Form existierende) Biltmore-Anwesen in den Blue Mountains bei Asheville (North Carolina) herum- schlägt (und kratzt und beißt und faucht ...). Im amerikanischen Original, das übrigens wie auch in anderen Sprachen nur den Titel Serafina und nicht Serafina Black trägt, sind bisher zwei Bände erschienen, Band 3 ist für 2017 angekündigt. (Wenn man sich die beiden Titelbilder anschaut, könnte man auf eine ganz abwegige Idee kommen, wie es zum deutschen Serien- titel gekommen sein könnte ...)

So lange sie zurückdenken kann, lebt die zwölfjährige Sera- fina mit ihrem Vater in den Kellergewölben des riesigen Herrenhauses Biltmore.

Die übrigen Bewohner ahnen nichts von ihrer Existenz, denn das Mädchen schleicht nur im Schutz der Dunkelheit leise und behende durch die zahllosen Räume.

Auf einer ihrer heimlichen Touren entdeckt Serafina eines Nachts einen unheimlichen Mann mit einem schwarzen Um- hang, der durch die Korridore wandert.

Wer ist diese dunkle Gestalt? Und steckt er dahinter, daß auf Biltmore Kinder verschwunden sind?

Gemeinsam mit Braeden, dem Neffen der Hausbesitzer, ris- kiert sie alles, um den Mann zu finden und die Kinder in die Obhut ihrer Eltern zurückzubringen

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Katrin Weingran

 

 

 

 

Deutsche Erstausgabe

topKidTiP!

Robert Beatty: Serafina Black und der schwarze Umhang

Gebundenes Buch

 

Band 2 wird voraussichtlich im April 2017
unter dem deutschen Titel
Serafina Black und die Tiere der Nacht
ebenfalls als Schneiderbuch erscheinen.

 

Robert Beatty: Serafina amd the Black Cloak

Das Titelbild des amerikanischen Originals (ein Schelm, wer ...)

Die Originale - Serafina:

  1. Serafina and the Black Cloak (2015)
  2. Serafina and the Twisted Staff (2016)
  3. Serafina and the Splintered Heart (2017)
Direkt beim Verlag bestellen

Schneider

Schneider Buch,
ca. 310 Seiten
ISBN 3-505-13925-4
Preis:
14,00 tEuro (D)
14,40 tEuro (A)
19,50 SFr. (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

In diesem ersten Roman lernt der Leser ein merkwürdiges Mädchen kennen, aus deren Perspektive (aber durch einen Erzähler in der dritten Person) die folgende Geschichte erzählt wird. Schon bald wird deutlich, daß das Mädchen mehr als ein wenig merkwürdig ist. Welches zwölfjährige Mädchen wohnt schon im Keller eines Anwesens ... und fängt Ratten? Und bezeichnet sich selbst auch als "O.R.F."? (Nein, das ist kein österreichischer Sender, sondern steht in diesem Buch für Oberste Ratten Fängerin.) Naja, könnte der Leser dann denken, dies ist die Geschichte um ein geistig zurückgebliebenes Kind mit körperlichen Mißbildungen. Aber nach und nach lernen der Leser (und auch Serafina selbst), daß mehr hinter der Person Serafina und dem Anwesen samt seiner Umgebung steckt. Dieses erste Serafina-Buch zieht den Leser von den ersten Seiten in eine immer spannender, geheimnisvoller und phantastischer werdende Abenteuer-Geschichte. Die sehr gut geschriebene Geschichte ist auch in der deutschen Übersetzung gut lesbar und lüftet im Laufe der 39 recht groß und luftig gedruckten Kapitel immer wieder neue Geheimnisse, die ihrerseits zu neuen Mysterien führen. Auch die Personen in dieser Geschichte sind lebendig - wenn auch viele von ihnen undurchsichtig bleiben und vielleicht noch das eine oder andere Geheimnis in sich tragen. All das bleibt bis zu den letzten Kapiteln so, in denen das Buch wie zu erwarten (und etwas rührselig) aber auch mit einer völlig unerwarteten Wendung abschließt. Nebenbei erfährt der Leser noch einiges aus der realen Geschichte des Anwesens und seiner Umgebung, was aber an der Spannung der phantastischen, erfundenen Geschichte nichts ändert. Dieses erste Abenteuer mit Serafina und ihren Freunden (und Feinden) läßt uns auf eine ebenso spannende und phantastische Fortsetzung hoffen. Für uns ist dieses erste Buch auf jeden Fall ein äußerst lesenswerter TopTip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

16.07.2020


Seite endet hier