Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch Verbucht Archiv – Unsere Taschenbuch­und Paperback-Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--­Seite beginnt hier – page starts here ---
Bücherbar Archiv
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Suchen Buch & Co. Booknews Storybar Archive
Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten

Buch 1

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 30.10.2022

Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Das waren neue Seiten

 
Februar 2022 Autor/Herausgeber/Reihe:

Yavanna Franck:

Titel:

Zu jung zum Sterben

Barkarole, Bd. 3:3

1.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2022

Ein erfolg­loser An­walt, ein hoch­be­gabter Student, ein junger Stricher. Drei Lebens­wege, die das Schick­sal im Frank­furt (am Main) der 70er Jahre un­er­wartet zu­sammen­führt.

Auf der Flucht war Hannes um ersten Band bei Lukas, dem Kopf einer krimi­nellen Jugend­bande, unter­ge­kommen. Zwischen beiden ent­wickelte sich im Laufe der Monate eine zarte Romanze inmitten des all­täglichen Über­lebens­kampfes, einem Da­sein zwischen Gewalt und Frei­heit, durch das sie sich einige Jahre später aus den Augen ver­loren. Nach einer langen Odys­see voller Höhen und Tiefen wurde Hannes ver­haftet und des Dealens an­ge­klagt. Reuther, sein Pflicht­ver­tei­diger, setzte alles da­ran, die ge­heimnis­volle Her­kunft seines jungen Man­danten auf­zu­klären. Da­bei er­hielt er un­ver­hofft Unter­stützung von dem mit­tler­weile auf­strebenden Stu­denten Lukas. Ge­mein­sam stießen sie bei ihren Re­cherchen auf einen Ab­grund, der tiefer nicht sein könnte. Doch noch war nicht alles ver­loren, denn das Leben hielt einige Über­raschungen bereit. Reuthers Da­sein geriet hin­gegen aus den Fugen und nichts war mehr wie zu­vor.

Hannes Her­kunft hing im zweiten Buch wie eine Drohung im Raum und wirbelte das Leben aller Be­teiligten durch­ein­ander. Der Anwalt mußte sich mit einer un­er­warteten Si­tu­a­tion arrangieren und auch seine ver­flossene Liebe mischte auf un­an­ge­nehme Weise wieder in seinem Leben mit. Lukas und Reuther rauften sich erneut zu­sammen, um Hannes ins Leben zu­rück zu holen. Doch als sie sich endlich am Ziel glaubten, be­gannt ein Wett­lauf gegen die Zeit, denn irgendjemandem Ein­fluß­reichen stsnd der ehe­malige Stricher im Weg. Die Zukunft schien wieder un­ge­wiß und der Traum von einem nor­malen Leben rückte in weite Ferne. Der Weg da­hin war voller Hin­der­nisse, denn Justiz und Medizin hielten den jungen Mann in ihren Fängen. Aber auf wessen Ge­heiß? Wer zog die Fäden im Hinter­grund und welches Risiko war Lukas be­reit, ein­zu­gehen, um den Freund zu be­freien?

Eigent­lich könnte das Leben in diesem dritten und letzten Band in ruhigen Bahnen fließen, aber die Ver­gangen­heit hat die beiden Freunde schneller ein­ge­holt als er­wartet. Sie scheitern am All­tag und ver­sagen an Selbst­ver­ständ­lich­keiten.

Dann dreht sich die Spirale des Schick­sals schneller als je zu­vor und alles Ge­wonnene zer­rinnt in einem Strudel aus Hoffnungs­losig­keit, Drogen und Ge­walt. Und zu all dem gras­siert das Virus des Luc Mon­tagnier in der Stadt.

Den Glauben an das Gute im Menschen haben die Männer längst ver­loren. Den­noch gibt es Grund, auf eine neue Chance zu hoffen. Denn Lukas ist mit seinen Pro­blemen nicht länger allein und findet tat­kräftige Unter­stützung bei Nikol, einem en­ga­gierten Mit­streiter der Frank­furter Aids­hilfe. Auch seine Familie setzt sich mehr für ihn ein, als ihm und seinem Ge­wissen lieb ist.

Für Hannes je­doch scheint es zu spät zu sein, er wird seit Wochen ver­mißt und keine Spur führt zu seinem Aufent­halts­ort. Seine Schwester mag sich mit der Er­folg­losig­keit der poli­zei­lichen Er­mitt­lungen nicht ab­finden und sucht den Bruder auf eigene Faust. Eine ge­fähr­liche Ent­schei­dung.

Lukas und Nikol finden sich be­reits mit der end­gültigen Kon­sequenz aus Hannes' Ver­schwinden ab, doch dann führt eine neue Spur sie mitten ins Rot­licht­viertel.

Es bedarf der ver­einten Kraft von Freunden und Familien, ehe sich ein Licht am Hori­zont ab­zeichnet ...

 

 

Altersempfehlung des Verlags: k.A.
FSK-Altersfreigabe: ab 16

 

Originalausgabe

TiP!

Yavanna Franck: Barkarole 3: Zu jung zum Sterben

Paperback / Broschiertes Buch

 

 

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen:

Band 1:
Der Preis der Freiheit
(08/2021)
Band 2:
Licht über dem Abgrund
(10/2021)

 

Himmelstürmer Paperback
ca. 170 Seiten
ISBN 978-3-86361-945-9
Preis:
15,90 € (D) - 16,40 € (A)
~ 22,00 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

himmelstürmer

Unsere Meinung (zu Band 1):

Nach einer kurzen Einleitungsepisode Ende der fünfziger Jahre spielt sich der weitere Teil des Buches in der Umgebung von Frankfurt am Main der siebziger Jahre ab. Was diese kurze Anfangs-Episode mit dem der Geschichte zu tun hat, die im Rest des Buches erzählt wird, erfahren die Leser erst ganz am Ende dieses ersten Teils. Falls sich jemand wie wir fragt, was der Reihen-Titel Barkarole bedeutet: Das Wort bezeichnet sowohl ein venezianisches Gondellied als auch ein früher auf dem Mittelmeer eingesetztes Ruderboot. Welche Bedeutung am besten zu dieser Geschichte paßt kann jede(r) für sich selbst entscheiden, im Prinzip passen sie beide. Während es am Anfang so aussieht, als würde es eine Geschichte mit diversen Hauptfiguren werden, deren Geschichte(n) in sich abwechselnden Kapiteln erzählt werden, aber schon bald kristallisiert sich heraus, daß vor allem das Leben und ganz besonders die Vergangenheit einer einzigen Person im Mittelpunkt steht. Die Leser treffen ihn zuerst als er seine Heimatstadt verläßt und es dauert etwa zweihundert Seiten bis die ersten wenigen Hintergründe für diese "Flucht" erzählt werden. Doch vieles bleibt weiter im Dunkeln und es bleibt zwei seiner Freunde überlassen, mehr über diese dunkle Vergangenheit herauszufinden, wenn sie sich am Ende des Buches aufmachen, um Detektiv zu spielen. Zunächst erfahren die Leser und anderen Figuren in diesem Buch allerdings nur sehr wenig bis gar nichts über eben diese Vergangenheit, aber die Detektivarbeit der beiden Freunde macht schließlich eines deutlich: daß diese Vergangenheit noch deutlich Schlimmeres verbirgt, als in den vorhergehenden Kapiteln angedeutet wurde. Und am Ende schließt sich der Kreis, dann wird in einer weiteren unerwarteten Wendung die Verbindung zum ersten Kapitel deutlich und zur Hauptperson dieses Buches. Dieses Buch ist kein Krimi, es erzählt in großen Teilen vom Leben einiger "Ausreißer" auf der Straße, wozu auch Kleinkriminalität und Protitution (und natürlich auch die eine oder andere homo- und heterosexuelle Liebesgeschichte) gehören, ber vor allem geht es um das Schicksal einer einzigen Person (und der mit ihr verbundenen) und das ist so spannend (und nie in niedere Sprachlevel absinkend) geschrieben, daß es einem Krimi problemlos Konkurrenz macht. Für uns ist dieser erste Band auf jeden Fall ein Tip, und läßt uns ungeduldig auf den zweiten Band warten.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Frisch Verbucht
Archive
Frisch verbucht aktuell – neu und interessant in diesem Monat



 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2022 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

30.10.2022


Seite endet hier