Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch Verbucht Archiv – Unsere Taschenbuch- und Paperback-Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--- Seite beginnt hier - page starts here ---
Bücherbar Archiv
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Studio Buch & Co. Booknews Storybar Archive
Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten

Buch 3

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 04.07.2019

Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

 

Das waren neue Seiten

Mai 2019 Autor/Herausgeber/Reihe:

Marc H. Muelle:

Titel:

Lügen und Betrügen

Max Ander, Bd. 1

3.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2019

Beim Himmelstürmer-Verlag erscheint im Mai der erste Max Ander-Roman. Laut Verlag ist Lügen und Betrügen eine funkelnde, unterhaltsame Ge- schichte mit aktuellem Hintergrund, Spannung, Humor und Wortwitz - eine schwule Komödie nicht nur für Leseratten der Gay Community.

Maximilian ist ein Loser. Alle prügeln auf ihn ein: Arbeitgeber, Freundin und Verkehrsteilnehmer im Allgemeinen. Verzweifelt schreibt er ein Buch. Und verliert die Kontrolle. Er erlebt das, was er schreibt, wie einen realen Traum.

Alexander – sein Charakter in der entstehenden Geschichte – ist ganz anders: cool, beliebt und hat ein spannendes Privatleben. Was zunächst für Begeisterung sorgt, verkehrt sich nach wenigen Kapiteln ins Gegenteil. Der Autor muß feststellen, daß sein Buchcharakter schwul ist. Aber Max kann nicht mit dem Schreiben aufhören.

Während Alexander sich in seinen millionen- schweren Nachbarn verliebt und die sexuellen Kapriolen des schillernden Fabian erlebt, muß Maximilian mit ansehen, wie seine unterdrückte Homosexualität hervordrängt.

Und dann wird sein Buch rasant: Alexanders dunkle Vergangenheit kommt heraus, er findet sich im Fokus einer Spionageaktion wieder. Ausgerechnet ein Schwule hassender Kommissar soll ihm helfen.

Das Finale rast mit einem Porsche Carrera GT ins Sternelokal, bringt Alex mehrfach in Lebens- gefahr, bietet eine bizarre Verfolgungsjagd und endet unerwartet.

Auch für Maximilian ...

 

 

Altersempfehlung des Verlags: k.A.

 

Originalausgabe

Marc H. Muelle: Lügen und Betrügen - Max Ander 1

Paperback / Broschiertes Buch

 

 

Auch erhältlich als ebook

EPUB: 978-386361-757-8
PDF: 978-386361-758-5

 

Aktualisierung Mai 2019
Band 2 wird voraussichtlich im August 2019 unter dem Titel
Tuntenkiller oder Wer kannte die Leiche im Keller?
als Himmelstürmer Paperback erscheinen.

Himmelstürmer Paperback
ca. 230 Seiten
ISBN 978-386361-756-1
Preis:
16,90 € (D) - 17,40 € (A)
28,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

himmelstürmer

Unsere Meinung:

Der Kurztext zum Buch verspricht ja so einiges und so waren wir ziemlich gespannt darauf. Anfangs liest es sich ganz gut, auch wenn die meisten Gags aus dem siebziger oder achtziger Jahren zu stammen scheinen (naja, der Autor schreibt selbst im Vorwort, dieses Buch habe eine lange Geschichte - ohne allerdings weiter darauf einzugehen). Zu Beginn wechseln sich die Kapitel aus Maximilians Wirklichkeit mit den von ihm geschriebenen Teilen des "Buchtraumes" ab. Und die ersten zwei Drittel des Buches bleibt es so und ohne besonders witzig zu sein, ist es doch unterhaltsam zu lesen (und auch für die Romantiker ist einiges dabei), auch wenn der Autor teilweise recht stereotyp wird und allen weiblichen Wesen abspricht, sich über Autos unterhalten zu können. Auch was den Wortwitz oder den Humor angeht, sinkt beides im zweiten Teil des Buches bereits deutlich ab. Im letzten Drittel stürzt das Ganze dann aber in eine wilde Räuberpistole ab und folgen nur noch Buchtraumkapitel, in denen so gut wie nichts wirklich funktionieren würde - auch nicht in der Buchtraumwelt. Von dem Finale, das mit einem Porsche Carrera GT ins Sternelokal rast oder einer bizarren Verfolgungsjagd haben wir nichts bemerkt, allerdings ist das Ende des Romans im Roman ebenso unerwartet wie unmotiviert, für uns war das eher reine Effekthascherei. Das abschließende Wirklichkeitskapitel ist wieder recht unterhaltsam, kann den Sohn, sorry, kann das Buch für uns aber nicht mehr retten. Auch wenn er von Hollywoodverfilmungen träumen mag, kann der Autor, was uns betrifft, wirklich nur eine Mutter am Ende des Buches sagen lassen, daß "diese Geschichte der Hammer" ist. Wer einen wirklich witzigen (na gut, schwarzhumorigen) Gay-Krimi lesen möchte, könnte es ja mal mit dem ersten auf den Werbeseiten im Anhang empfohlenen Himmelstürmer-Buch versuchen (auch wenn es schon fast 10 Jahre alt ist): Gaytomas – Gentleman und Terrorist von citizen_b. Dieses erste Max Ander-Buch war für uns dagegen leider eine ziemliche Enttäuschung, aber vieleicht wird die bereits angekündigte zweite Folge ja besser.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Frisch Verbucht
Archive
Frisch verbucht aktuell – neu und interessant in diesem Monat




 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2019 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

29.11.2020


Seite endet hier