Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2013
August, September, Oktober

Buch 5

17.11.2013


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
August 2013 Autor/Herausgeber/Reihe:

Liz Pichon:

Titel:

Tom Gates 

Ich hab für alles eine Lösung. Aber sie passt nie zum Problem - Tom Gates 05. 

5.
bestellinfosOriginaltitel:
Tom is absolutely fantastic (at some things)
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
2013

Und jetzt wieder einmal etwas für Jungs ab 10, die nicht sooooo gerne seitenlange kleingedruckte Texte lesen: ein Buch mit vielen ganzseitigen Zeichnungen (aber auch nicht zu wenig Text). Die Mädchen dürfen das Buch natürlich auch lesen, wir sind ja nicht so.

Zur Erinnerung: Es geht um die Schultagebücher von Tom Gates. Tom ist cool, witzig und frech ... und außerdem sehr erfindungs- reich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz be- sonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muß ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant ...

So würden es zumindest einige seiner Mitmenschen beschreiben. Zum Glück (?) haben wir aber seine höchstpersönlichen Aufzeich- nungen. Genauer gesagt, inzwischen schon den fünften Band derselben - und alle sind auch in deutscher Übersetzung er- schienen.

Und in eben diesem fünften Band verkündet Mr. Fullerman sen- sationelle Neuigkeiten: Die 5F geht auf Klassenfahrt.

Das klingt nach jeder Menge Spaß - vorausgesetzt man landet nicht in einem Zimmer voller schlaftötender Schnarchnasen ... oder noch schlimmer ... mit ... Marcus Meldrew.

Delia droht bereits damit, Toms Zimmer in seiner Abwesenheit in den verrücktesten Farben zu streichen. Das kann einen ganz schön nerven.

Toms Hoffnung ist allerdings, daß die einzige Überraschung bei seiner Rückkehr das neue Haustier sein wird, von dem er seine Eltern hat sprechen hören. Schließlich hat er immer schon ein Haustier haben wollen ...

Dieses Buch ist ein weiterer "Nachdruck" einer Reihe von Tom Gates' Tagebüchern. (Naja eigentlich sollten das ursprünglich Schulhefte sein, aber irgendwie kamen dann statt dessen immer mehr Bemerkungen, Geschichten und Zeichnungen rein ...)

Übrigens:
In England soll im September/Oktober 2013 Band 6 "Tom Gates Extra Special Treats (... not)" erscheinen. In deutscher Fassung wird das Buch vorraussichtlich im Oktober 2014 unter dem Titel "Jetzt gibt's was auf die Mütze (aber echt!)" bei Schneider erscheinen.

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt von Verena Kilchling
Mit teilweise ganzseitigen schwarz-weißen Illustrationen von Liz Pichon

Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Liz Pichon: Tom Gates, Bd. 5

Gebundenes Buch

 

 

In dieser Reihe sind bereits erschienen:

Bd. 1:
Wo ich bin, ist Chaos (07/2011)

Bd. 2:
Eins-a-Ausreden (02/2012)

Bd. 3:
Alles Bombe (08/2012)

Bd. 4:
Ich bin so was von genial (02/2013)

Scheider Schneider Buch,
ca. 280 Seiten
ISBN 3-505-13262-4
Preis:
9,99 tEuro (D)
10,30 tEuro (A)
15,90 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Wie das erste Buch gut und witzig geschrieben (und gezeichnet) und auch diesmal recht amerikanisch. Die "Klassenfahrt" ist eigentlich nur ein dreitägiger Aufenthalt in einem der Sommercamps, ohne die die Amis scheinbar nicht auskommen - aber die macht nur einen kleinen Teil des Buches aus. Im Rest geht es wieder um den ganz normalen Schul- und Alltagswahnsinn von Tom Gates, einschließlich Bananentatoos, einem Dudes3-Wettbewerb, der gar nicht neugierigen Mutter und der Chance (der Drohung), daß Tom bald neue Nachbarn bekommt. Warum das Buch diesen deutschen Titel trägt, wissen aber wohl nur die Verlagsgewaltigen, der Originaltitel (etwa "Tom ist absolut phantastisch - in manchen Dingen") trifft den Inhalt schon eher. Ansonsten scheint die Übersetzung (oder besser Übetragung) unserer Meinung nach gut gelungen zu sein. Kein "richtiges" Buch aber auch kein Comic, könnte dies genau die richtige Mischung sein für Neu- und Gelegenheitsleser als Einstieg in die Welt der Bücher und Romane. Allerdings müssen wir sagen, daß uns in diesem Buch - im Gegensatz zum ersten Band - das Ersetzen von Wörtern durch Zeichungen etc. ziemlich überzogen und teilweise unmotiviert vorgekommen ist, weniger wäre mal wieder mehr gewesen. Nicht ganz so gut wie das erste Buch, aber trotzdem ist auch dieses Tom Gates-Buch noch einmal ein KiDTiP.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2013 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier