Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Forum
sag deine Meinung
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
 
 

Seit September 2003 haben

Leser das Bücherbar-
Archiv besucht.

copyright by timtext/buecherbar. Disclaimer
--­Seite beginnt hier – page starts here ---
Bücherbar Archiv
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive

Buecherbar Studio – neue hörbücher
Archiv
Das waren neue Seiten für's Ohr

Hörbuch 2


Zuletzt aktualisiert am 04.07.2011

Zur aktuellen Audiotheke-Ausgabe hier klicken


 


 

 

 

Hallo,

… und weiter geht es mit dem zweiten neuen Hörbuch für diese Ausgabe.

 

Viel Spaß wünscht
das Bücherbar-Team

 

Mai 2010 Autor/Herausgeber/Reihe:

Div. Autoren:


gelesen von Christian Tramnitz
( gekürzte/bearbeitete Lesung)

Titel:

Jerry Cotton 
Hörbuch*) zum Kinofilm

G-man Jerry Cotton

2.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
DE
Erscheinungsjahr  
Original:
2010

1954 erschien der erste Roman mit Jerry Cotton, der deutschen Antwort auf James Bond. Seit dem haben über hundert Autoren fast 3.000 Fälle des G-mans zu Romanheft-Papier gebracht. Abgesehen davon, daß diese von den Hütern der "wahren" Literatur mit Abscheu betrachtete Trivial-Literatur im Groschen­heft und Taschenbuch für viele der Einstieg in die weite Welt des Lesens und anderer Literatur war (und vermutlich immer noch ist), war sie auch Grundlage einer Reihe von acht deutschen Kinofilmen mit George Nader und Heinz Weiß (mit dem berühmten Jerry Cotton Marsch von Peter Thomas als Titelmelodie). Im März 2010 kam ein deutsches Spielfilm-Remake in die Kinos, das die Jerry Cotton-Welt allerdings nicht ganz so ernst nimmt. Bei Lübbe Audio erscheint Ende Mai mit leichter Verspätung das Hörbuch*) zum Film.

Dieses Mal muß der FBI-Agent seinen eigenen Ruf retten, denn ihm wird Doppelmord vorgeworfen.

Aber hat Cotton wirklich den Gangsterboss Sammy Serrano erschossen, weil er ihm den States Union Goldraub nicht nachweisen konnte? Und hat er seinen eigenen Kollegen Ted Conroy ermordet, um den einzigen Zeugen zu beseitigen?

Im Wettlauf gegen die Zeit, seine eigenen Leute und die New Yorker Unterwelt sind Cottons einzige Verbündete sein roter Jaguar, seine Smith & Wesson, Kaliber 38 – und ausgerechnet sein chaotischer neuer Partner Phil Decker.

*) Bei diesem Titel konnte sich der Verlag scheinbar nicht entscheiden, ob es denn ein Hörbuch oder ein Hörspiel sein sollte – unterschiedliche Angaben zieren die CD­und die Downloadversion. Normalerweise stellen wir in der Bücherbar nur Bücher oder Hörbücher vor, also keine Hörspiele oder Spielfilme bzw. TV-Serien, die nach Romanen gedreht wurden. Mit Christian Tramnitz gibt es auf der einen Seite einen Erzähler, dessen Geschichte aber immer wieder von Originaltönen aus dem Film unterbrochen wird. Da das Hörbuch etwa ein Vierteljahr später und etwa 55 Minuten kürzer als ursprünglich angekündigt erschienen ist, könnte es halt ein aus der Zeitknappheit des Sprechers erstandener Zwitter aus Hörbuch und Hörspiel sein. Da es aber als Hörbuch eingestuft wurde, nehmen wir es vorläufig mal in die Bücherbar auf und hören uns einmal an, wie groß die Anteile von vorlesendem Erzähler und Filmtönen sind und ob sich die Bezeichnung Hörbuch für dieses Werk vertreten läßt.

Originalausgabe Hörbuch zum Film
Vom Verlag empfohlen für Hörer ab 14 Jahren.
-Gekürzte/bearbeitete Lesung mit Original-Tönen aus dem Film-

Auch hier wieder unterschiedliche Preise bei den Onlinebuchhandlungen:
Libri 14,99 € – buch.de 17,99 €

Cotton-Logo

Jerry Cotton – Hörbuch zum Kinofilm

Auch erhältlich als:
MP3-Download (10,95 tEUR)

Lübbe Audio Lübbe Audio Hörbuch,
ca. 90 Minuten (1,5h)
2 CDs
ISBN 3-7857-4190-1
Preis:
14,99 tEuro (D)
14,99 tEuro (A)
27,90 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

... folgt

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Studio-
Archiv
Studio – die audiotheke – Unsere Hörbuch-Auswahl für diesen Monat

 



 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2011 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

01.11.2020


Seite endet hier