Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch Verbucht Archiv – Unsere Taschenbuch­und Paperback-Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--­Seite beginnt hier – page starts here ---
Bücherbar Archiv
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Suchen Buch & Co. Booknews Storybar Archive
Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten

Buch 3

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 02.08.2022

Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

 

Das waren neue Seiten

Juli 2022 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sam Feuerbach:

Titel:

Der König der Elixiere

Die Alchemisten-Saga, Bd. 2:3

3.
Originaltitel:
Originaltitel  
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2022

 

Bei bene Bücher wird Mitte Juli die im Oktober letzten Jahres begonnene neue Reihe von Sam Feuer­bach fortgesetzt. Im Mittelpunkt des zweiten Bandes steht Der König der Elixiere.

Im ersten Band lernten die Leser den Bund der Vier kennen – und die vier Mitglieder des Bundes sich gegenseitig ,,, im Blute und im Geiste. Da war der alte Mann im Turm, der sich für den größten Al­che­misten aller König­reiche hielt: der Meister der Elixiere. Einen Trank für De­mut und Be­schei­den­heit sollten andere er­finden. Mitglied Nummer zwei war ein ein Sol­dat der Stad­twache, der bei der Unter­su­chung eines rätsel­haften Todes­falles einen Brief mit dem Siegel des Königs fand. Er konnte der Ver­suchung nicht wider­stehen. Und aks Dritte im Bunde war da die Tochter des Ab­deckerss, die zum Pilze sammeln (zu) tief in den Wald lief. Ein fremd­artiges Glimmen lockte sie In eine ver­borgene Höhle. Hilfe suchte und fand sie beim Vierten des (zu­nächst zu­mindest) eher un­frei­willigen Bundes, ihrem Freund, dem Köhler­ge­hilfen.

Vertrackt hat das Abenteuer im ersten Band ge­endet – und ver­zwackt geht es weiter.

Alchemist, Stadtsoldat, Köhler­ge­hilfe und Ab­decker­tochter zieht es er­neut in die ge­heim­nis­volle Höhle im Grenz­wald.

Was sie dort er­leben, über­steigt selbst die Vor­stellungs­kraft des Meisters der Elixiere. Das Mysterium um den dro­gurischen Foli­anten nimmt un­ge­ahnte Aus­maße an.

Mit der Hoff­nung auf Er­holung folgt der Bund der Vier der Ein­ladung an den könig­lichen Hof. Doch be­reits in der ersten Nacht wird ein enger Ver­trauter des Königs er­mordet.

Wie können Kronarius und seine Ge­fährten bei der Auf­klärung des Ver­brechens helfen?

 

Auch erhältlich als signierte Ausgabe

 

Originalausgabe

top TiP!

Sam Feuerbach: Der König der Elixiere – Die Alchemisten-Saga Band 2

Paperback / Broschiertes Buch

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen;

Band 1:
Der Meister der Elixiere

(10/2021)

bene Bücher Paperback
ca. 400 Seiten
ISBN 978-3-947515-16-5
Preis:
14,90 € (D) – 15,40 € (A)
~ 20,00 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

bene bücher

Unsere Meinung:

Dieser zweite Band hat für uns mehr gehalten, als der erste Band versprochen hatte. Die Geschichte wird fortgesetzt, wo sie im ersten Band endete, und es gibt ein Wiederlesen mit den vertrauten Mitgliedern des Bundes der Vier. Bevor es zum angeküdigten Besuch beim König (dem echten, nicht dem der Elexire) geht, besuchen die Vier nochmals Schlucht und Höhle. Die aus der dem ersten Band bereits bekannte Höhle. Andererseits ... aber das verraten wir natürlich nicht. Nur soviel: Es wird spannend, abenteuerlich, geheimnisvoll und magisch. Und auch monsterisch. Am Ende bringen die Vier - oder zumindest einer von Ihnen - jedenfalls den Monstern die Flötentöne bei. Anschließend gibt es einen Szenenwechsel, denn die vier - oder besser gesagt zwei von ihnen - werden zur Residenz des Königs kutschiert. Aber wer glaubt, daß die Vier sich dort auf ihren Lorbeeren ausruhen können, irrt gewaltig. Denn wie wir aus österreichischen Liedtexten wissen, lauert das Böse immer und überall. Und das Böse, das beim König auf sie lauert, ist ganz besonders fies. Und wie sie bald feststellen müssen, ausgesprochen mächtig und gefährlich. Und es gibt eine Menge Ritter - fiese, nette, mörderische und tote. Und überkochende Küchenchefs. Und als ein alter Bekannter unter (berechtigten?) Mordverdacht gerät, müssen die Vier alles daran setzen, den wahren Täter zu finden und überführen. Aber zum Glück gibt es auch Hilfe, die sich mit den Innereien des Königshauses auskennt und der Köhler­ge­hilfe hat einen Plan. Am Ende ist es dann nicht nur die Hefe, die aufgeht, obwohl auch sie eine entscheidende Rolle in diesem Abenteuer spielt. Gegen Ende des Buches wird es nochmals richtig dramatisch, denn aus dem Bund der Vier könnten nur noch drei übrigbleiben. (Aber dann, werden sich erfahrenere Leser denken, könnte es ja keinen dritten Band mehr geben, also dürfte alles irgendwie gut ausgehen. Nur: wie???) Auch in diesem zweiten Band ist die zweite Hälfte des Romans die für uns deutlich bessere und spannendere gewesen, obwohl auch der erste Teil diesmal gut zu lesen ist (auch wenn wie im ersten Band anfangs viele der Wortspiele etwas überzogen und erzwungen wirken, was sich aber auch hier im Laufe des Buches wieder normalisiert, sobald der Autor sich, wie es scheint, erst mal eingeschrieben hat). Aber so richtig spannend, daß wir das Buch kaum noch aus der Hand legen wollten, wurde es erst im zweiten Teil des Buches. Da wir ansonsten nichts zu bemängeln hatten und es ausgesprochen unterhaltsame wie äußerst spannende Lesezeit bietet, ist dieser zweite Band für uns ein Tip (und wie der erste Roman dank der fehlenden Massenköpfungen und anderer ausführlichst zelebrierter Gewalttaten auch für jüngere Leser geeignet). Jetzt warten wir gespannt auf den abschließenden dritten Band, der aber wohl erst im Sommer 2023 erscheinen wird.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Frisch Verbucht
Archive
Frisch verbucht aktuell – neu und interessant in diesem Monat




 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2022 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

02.09.2022


Seite endet hier