Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2015
Mai, Juni, Juli

Buch 1

18.05.2015


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

Mai 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Eva Völler:

Titel:

Die goldene Brücke

Zeitenzauber, Bd. 2:3

1.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2013


Bei Baumhaus erscheint im Mai die Taschenbuchausgabe des zweiten Romans der phantastischen Zeitenzauber-Serie von Eva Völler. Band 1 ist im August 2011 als gebundenes Buch erschienen, Band 2 im März 2013 und Band 3 folgte im März 2014. (Die Taschenbuchausgabe des ersten Teils erschien im Februar 2014.)

Im ersten Buch erweckte eine rote Gondel in der 17-jährigen Anna, die ihre Sommerferien in Venedig verbrachte wieder einmal das Gefühl drohenden Unheils. Waren in Venedig denn nicht alle Gondeln schwarz?

Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Boots- parade besuchte, wurde sie im Gedränge ins Wasser ge- stoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern konnte, begann die Welt vor Annas Augen zu verschwimmen ...

Das nächste Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten. In diesem zweiten Buch ereilt Anna, die inzwischen auch dem Geheimbund der Zeitwächter angehört, eine Schreckensbot- schaft von einem der Alten: Sebastiano steckt in Schwierig- keiten - und zwar im Paris des 17. Jahrhunderts.

Anna begibt sich erneut auf eine Zeit-Reise. Als sie ihren Freund in Paris trifft, muß sie feststellen, daß Sebastiano ein Musketier des Kardinals Richelieu geworden ist, und keine Ahnung hat, wer Anna ist und jegliche Erinnerung an sein "altes" Leben verloren hat.

Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 14 Jahren.
Mit schwarz-weißen Illustrationen von Tina Dreher, allerdings nur vor den einzelnen Buch-Teilen

Originalausgabe

KidTiP!

 

Eva Völler: Die goldene Brücke

Taschenbuch

 

Auch erhältlich als
Hörbuch und Hörbuch-Download.

 

Ebenfalls in dieser Reihe sind erschienen:

Band 1:
Die magische Gondel
Buch (03/2013)  Taschenbuch (02/2014)
  Hörbuch (04/2015)   e-Book (03/2013)

Band 3:
Das verborgene Tor
Buch (03/2014)     e-Book (03/2014)

Direkt beim Verlag bestellen:

baumhaus

Baumhaus Buch,
ca. 310 Seiten
ISBN 3-8432-1080-2
Preis:
7,99 tEuro (D)
8,30 tEuro (A)
11,90 SFr. (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt nach Hause

Unsere Meinung:

Nachdem sich das erste Buch im Venedig des Jahres 1499 (und 2009) abgespielt hatte, geht es in der einleitenden Kurzgeschichte ebendort weiter - allerdings 1756 (und 2011). Die beiden Hauptfiguren dieser Reihe, Anna und Sebastiano, versuchen eine (in unserer Zeitströmung, müssen wir bei einem Buch über Zeitreisen und Paradoxa wohl hinzufügen) wohbekannte Person vor dem zu frühen Absturz zu retten. Dieser kurze Einstieg wird auch zum erneuten Auffrischen der Erinnerungen an diese Reihe genutzt. Während diese Einstiegsgeschichte alles bietet, was uns am ersten Buch gefallen hat, wie der schräge Witz und das Abenteuer, geht es danach deutlich behäbiger weiter, bekommt Längen und wird Anna über die Maßen dämlich dargestellt. Dafür scheint sie plötzlich ihren aus dem ersten Buch bekannten Witz und Biß verloren zu haben. Daß es darüber hinaus Ähnlichkeiten zum ersten Buch gibt, bleibt bei einer Buchreihe leider nicht aus. Wenn man sich durch den ersten Teil der eigentlichen Geschichte gekämpft hat, wird man mit einer Variante der Geschichte um die drei Musketiere und den Schmuck der Königin belohnt. Von hier an hätte es wieder richtig gut werden können, aber leider gibt es deutliche Längen und immer wieder Stellen, an denen wir uns gefragt haben: Kann ein einzelner Mensch so dämlich sein? Die Nebenschauplätze nehmen dann so viel Raum ein, daß man die eigentliche Aufgabe, um die es wohl geht, schon fast vergessen hätte, als plötzlich ein überstürztes, heroisches Ende abgefackelt wird. Auch erfährt der Leser, wie eigentlich zu hoffen oder erwarten gewesen wäre, in diesem Buch leider nicht mehr über die Hintergründe der Alten und der Portale. Ebenfalls negativ haben wir in diesem Buch den für uns völlig überzogenen Klein-Mädchen-Anschmacht-Faktor empfunden. Die Geschmäcker sind zwar halt verschieden, aber während uns im ersten Buch die Schleich-/Trampelwerbung (heute heißt das beschönigend das Product Placement) am meisten gestört hatte, ist die Autorin, was uns betrifft, diesmal mit dem Schmacht- und Dämlichkeitsfaktor deutlich über jedes Ziel hinausgeschossen. Äußerlich ist diese Taschen- buchversion zwar einige Zentimeter kleiner als das Buch, auch die Schrift ist kleiner, aber im Übrigen ist sie genauso ansprechend gestaltet, einschließlich der Zeichnungen vor den Teilen und der Prägungen auf dem Umschlag. Alles in allem wie im ersten Buch eine ganz nette Geschichte mit vielen guten Seiten (besonders in der Einstiegsgeschichte), die vielleicht etwas hätte gestrafft und entdämlicht/entschmachtet werden können. Wenn man diese Schwachstellen berücksichtigt, ist es für die angesprochene Altersgruppe immer noch ein lesenswertes Buch und für uns gerade noch so ein Tip. Mal sehen, ob Band 3 wieder besser wird.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier