Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
Das waren
Neue Harte
Studio
Das audio-archiv
KurzTips
Übersicht
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Die Anderen
Diskomane & Co
Harys Hefte
Serienübersicht
Buchtip
Unser Lesetip
Spezial
Bücher zum Thema
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Seiteninfos
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
BüchbarBote
immer informiert
Kontakte
für Infos/Rez-Exemplare/Werbung
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
BB Forum
für eigene Tips etc.
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Quiz
Gewinnspiele
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
    hitlinkliste
Tragt euch ein
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
Der Lesetip
 
 
 
Shops
Weltkartenshop (D)
Globen und Karten
Optik Pro Shop (D)
Nachtsicht etc.
 

Dies & Das

Search - Suchen
International
 

Seit September 2003 haben

Leser das Bücherbar-
Archiv besucht.

copyright by timtext/buecherbar. Disclaimer

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768
Besser und schneller mit dem kostenlosen Webbrowser act 8 (hier klicken)

Bücherbar

 


Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten
  17.10.2009

 



Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken



(Der Klick auf ein Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Das waren neue Seiten ...

Bitte warten....
INTER-PRESENCE Banner-Tausch



Hallo,

hier sind die nächsten Neuerscheinungen für 1998. Wir haben wieder einmal diverse Verlagsprogramme durchgekämmt und intressante Titel zusammengetragen. (Zur Erinnerung: Die Tips der Woche haben wir alle gelesen, bei den Frisch Verbucht-Titeln (die wir aufgrund der Verlagsinfos auswählen - oder weil wir die Titel bereits von füheren Auflagen her kennen - ergänzen wir Anmerkungen nachdem wir sie gelesen haben.) Besonders positive Lese-Erfahrungen markieren wir ab sofort mit einem kleinen Tip-Symbol - das sind die Titel aus denen die Tips der Woche sind (aber nicht nur).
Zunächst stellen wir die Taschenbücher, die im März erscheinen vor - schließlich kann sich nicht jede(r) heute noch ein Hardcover für 40 - 100 Mark leisten, aber das Lesen ganz aufgeben sollte mensch nach Möglichkeit nicht müssen. Daher unser Schwerpunkt auf preiswerten Taschenbuchausgaben und Sonderausgaben. Im Laufe des Monats folgen dann noch noch einige Hardcover-Tips, für alle, die ein passendes Geschenk für einen Bücherwurm suchen, oder diejenigen, die die aktuellen Bücher zuerst haben müssen - und das notwendige Kleingeld dazu. Die Titel aus dem Diogenes Verlag sind bereits erschienen.
Ältere Frisch Verbucht-Ausgaben sind weiterhin "online", ebenso wie ein Teil der älteren Tips der Woche. Die entsprechenden Links stehen unten auf dieser Seite. (Leider sind einige Tips beim unangekündigten Abschalten unserer ehemaligen Hauptadresse (durch Schlund&Partner) verlorengegangen. Wir versuchen aber, die Tips zu "restaurieren".) Wie immer: Eigene Tips und Kommentare zu unserer Auswahl sind jederzeit willkommen.

Wir sind neben dem Umbau von Mac auf PC im Moment auch dabei, die Erreichbarkeit der Seiten zu verbessern, indem wir sie neu strukturieren. Es kann daher zeitweise vorkommen, daß Links in Leere führen. Falls jemand auf so einem Link landet, bitte e-mail an infobuch@mailcity.com. Danke.

Bis demnächst mit den neuen Tips für April 1998
Ihr & Euer Bücherbar-Team

Zuletzt aktualisiert am 12.8.1998


Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der Ihre Bücher aus dem Englischen oder Niederländischen ins Deutsche überträgt? Oder der Ihre Bücher lektoriert? Oder vom Layout und/oder DTP bis zur Druckvorlage alles aus einer Hand bietet? Suchen Sie nicht länger, klicken Sie hieroder hier!


1. Jack Ritchie:
Auch Frauen lassen morden
(Original, alle Titel erscheinen erstmals in Buchform, die amerikanischen Geschichten stammen aus den Jahren 1969 bis 1992)

TIPZu Beginn dieser Auswahl (uff, können Kataloge schwer sein ...) der Neuerscheinungen mal wieder eine Story-Sammlung.

Wenn es den Titel nicht schon bei Asimov geben würde, hätte dieses Buch wohl auch unter dem Titel "Kleine böse Krimis" erscheinen können.

Wie schnell es einem an den Kragen gehen kann und wo überall das Verbrechen lauert - das erzählt Jack Ritchie in den elf Geschichten dieses Buches und verschont dabei keinen angeblich noch so "ehrwürdigen" Berufsstand: Politiker und Professoren, Erpresser und Polizisten, sie alle haben ein Problem, für das es wohl doch nur jene ganz bestimmte Lösung gibt.

Ob aus Habgier, Eifersucht oder purer Langeweile - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ... übrigens: Der Titel ist irreführend, lediglich in einer Geschichte will eine Frau morden lassen. Trotzdem: absolut lesenswert.

7,45 ECU
Diogenes Taschenbuch detebe
ca. 160 Seiten
ISBN 3-257-22999-2

Mehr zu diesem Buch im Tip-Archiv.



2. Ovid:
Metamorphosen
(Original: Rom, ca. 8 n. Chr., dieser deutschsprachige Ausgabe: D, 1948)

Zur Abwechslung auch einmal etwas - mit Heinz Erhard gesprochen - klaschisses ... also etwas altes. Um das Jahr 8 nach Christus entstand in 15 Büchern und 256 Sagen das schriftstellerische Hauptwerk von Publius Ovidius Naso, kurz Ovid: Metamorphosen. Die Verwandlungen reichen von den Anfängen der Zeit, dem Ur-Chaos der Schöpfung, bis zur Gegenwart - ähem - Ovids Gegenwart, also bis zur Zeit des römischen Kaisers Augustus.
Während all dieser (Ge)Zeiten verwandelt sich ständig irgendwer oder irgendwas. Eine Perlenkette der Metamorphosen (Verwandlungen). Götter verwandeln Menschen, andere Götter, Landschaften, Völker ... (hätte er "seinen" Ovid gelesen, wüsste Alfred Tetzlaff auch, warum die Äthiopier schwarz sind)

Obwohl es Thassilo von Scheffer bei dieser Übersetzung 1948 darauf ankam, "eine möglichst guter Verdeutschung" zu erreichen, ist die Sprache nach einem guten halben Jahrhundert leider doch wieder "nach Stil und Ausgabezeit (...) recht veraltet und als Ganzes für unser heutiges Sprachempfinden ungenießbar" (Scheffer zu früheren Übersetzungen aus dem Jahre 1919). vielleicht erbarmt sich jemand der heutigen Generation und passt die Geschichten der heute verständlichen Sprache an - aber bitte ohne zu übertreiben.

Alles in allem eine Herausforderung für den Leser - aber möglicherweise, eine, die sich lohnt, anzunehmen.

8,45 ECU
Diogenes Taschenbuch detebe
ca. 500eiten
ISBN 3-257-22987-9


3. Ray Bradbury:
Das Böse kommt auf leisen Sohlen
(Original: Something Wicked This Way Comes", USA 1962)

Dies ist nach dem eher literarischen Bradbury von "Lange nach Mitternacht", der uns doch ein wenig enttäuscht hat, mal wieder der "gruselige Ray".

Zwei Jungen, die das merkwürdige Verschwinden eines Mannes aufzuklären versuchen, entdecken die Jungen ein noch weit merkwürdigeres Geheimnis. Allerdings bleiben sie dabei selbst nicht unentdeckt und aus den Verfolgern werden die Verfolgten.

Ob es böse enden wird oder am Ende das Böse endet? Wird nicht verraten.

Übrigens: Wie viele andere Bradbury-Geschichten ist auch "Something Wicked ..." verfilmt worden. Ansehen - möglichst in der unversynchronisierten Originalfassung! (Aber das Lesen nicht vergessen, Roman und Film unterscheiden sich mal wieder.)

8,45 ECU
ca. 270 Seiten
Diogenes Taschenbuch detebe
ISBN 3-257-20866-9


4. Das kleine Buch:
Viel Glück

Kleine Geschichten vom Glück, von Glückspilzen, von Pechvögeln, vom Glück in der Liebe oder dem Traum, das große Los zu ziehen. Geschichten von Kurt Tucholsky, Oscar Wilde, Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Hans Christian Andersen, Ludwig Thoma, ... insgesamt 26 Geschichten oder Gedichte zum Verschenken oder zum selber lesen. (Natürlich dürfen die Gebrüder Grimm und der Hans im Glück nicht fehlen).


Ein neuer Band in der Reihe "Das kleine Buch" bei Heyne. Dieses kleine Geschenk oder Dankeschön hat deutlich weniger Kalorien als eine Schachtel Pralinen und es verwelkt nicht so schnell - und in heutiger Zeit nicht zu verachten: Es kann bei den meisten Arten von Allergien unbedenklich genossen werden.

7,40 ECU
ca. 140 Seiten, Hardcover, 17x10,5cm
Heyne Das kleine Buch 44/98
ISBN 3-453-14169-5


5. Dick Francis:
Rat Race
(Original: Rat Race, GB, 1970)

So langsam mausert sich der Diogenes Verlag neben dem "Simenon-Werkausgaben-Verlag" auch zur Futterquelle für Dick Francis-Fans. Auch in diesem Monat erscheint wieder eine Neuauflage bzw. Neu-Übersetzung. (Das in der letzteb Frisch Verbucht-Ausgabe angekündigte Hardcover hat uns leider noch nicht erreicht - es erscheint möglicherweise erst im März.)

Worum geht es (neben Rennpferden) in diesem Buch? Charterpilot Matt Shore hat in seinem Leben schon größere Herausforderungen gemeistert, als betuchte Pferdebesitzer, Spitzenjockeys und -trainer von einem Rennplatz zum anderen zu befördern. Dachte er zumindest. Aber dann explodiert eine Bombe – zum Glück erst nach der Landung, die Betroffenen kommen mit dem Schrecken davon. Weitere Attentate folgen, und Matt Shore begreift: Da spekuliert jemand auf den Schrecken und schraubt die Spirale der Gefahr höher und höher.
Soweit der Verlag zu diesem Buch. Demnächst gibt es als Tip der Woche ein Dick Francis Special.


 

9,45 ECU
ca. 310 Seiten
Diogenes Taschenbuch detebe
ISBN 3-257-22989-5


6. Siegfried Augustin:
Die Geschichte der Indianer

"Ihr breitet Euch aus wie Öl auf dem Wasser, wir schmelzen hinweg wie der Schnee unter der Frühlingssonne" (Little Turtle)

Von Pocahontas bis Geronimo 1600 - 1900 - eine umfassende Dokumentation über den dreihundertjährigen Kampf der nordamerikanischen Indianer um ihr Land und Recht. Mit Abbildungen und Karten.

12,45 ECU
Knaur Taschenbuch
ca. 560 Seiten
ISBN 3-426-77267-1


7. Andreas Schroeder:
Auf der Flucht mit Mona Lisa

Wie stiehlt man das berühmteste Gemälde der Welt und verkauft es dann sechsmal? Und wie findet man für ein einziges Schwein 12.000 Käufer, die dafür viel Geld bezahlen?

Andreas Schroeder hat es den Meister-Dieben gleichgetan und führt den Leser auf witzige und originelle Weise durch die verwinkelten Gänge des Louvre, in englische Sauställe und andere kuriose Gegenden.

Diese Sammlung gibt Einblick in die abenteuerlichsten und phantasievollsten Coups unseres Jahrhunderts.

7,45 ECU
ca. 270 Seiten,
Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-60756-5

Unsere Meinung: Guter Durchschnitt, nicht besonders witzisch und schon gar nicht originell, eher trocken und öde, was auch an der Übersetzung liegen kann. (Hier wird zum Beispiel nicht zitiert sondern paraphrasiert, nicht beharrt sondern insistiert, just another heißt natürlich "einen noch anderen".) Und ob "Das FBI erschoß alle drei." nun so besonders witzig ist, überlassen wir anderen zu entscheiden ... unser Fall ist es jedenfalls nicht.


8. Tamar Myers:
Milch macht manche Männer mausetot

In ihrem dritten Krimi holt die Autorin Tamar Myers ihre heherzte Heldin Magdalena Yoder aus dem ländlichen Gasthaus heraus und führt sie auf den Hof ihres entfernten Cousins Yost Yoder.

Dieser hat auf recht mysteriöse Weise sein Leben verloren: Er wurde nackt in einem Milchtank gefunden – eine ziemlich unappetitliche Todesart. Dabei weiß Magdalena ganz genau, daß die Männer der Amish People nie in Milch schwimmen, schon gar nicht mitten im Februar.

Also ein klarer Fall von Mord, und Magdalena macht sich sogleich auf die Suche nach dem Täter. Auch in diesem Krimi hat sie wieder zahlreiche Gelegenheiten, ihre kulinarische Begabung unter Beweis zu stellen ...

7,45 ECU
ca. 300 Seiten
Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-67123-9

Unsere Meinung: Zumindest recht ungewöhnlich. neben der Krimistory gibt es Einblicke in die Lebensweise der Amish. Nicht schlecht auch die schnodderige Art der Hauptperson, die Dinge zu sehen. Leider ist das Ende derart konstruiert, daß uns nur noch die grünen Marmännlein fehlten, die die Akteure in einer Untertasse entführen.


9. Claudia Mann:
Männer al dente

Als Eva das erste Mal bei dem smarten Zahnarzt Dieter Schmid-Wallner auf dem Behandlungsstuhl sitzt, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen: Dieses Prachtstück von einem Mann ist oß'enbar tatsächlich noch zu haben.

Doch der Schein trügt. Der aparte Dieter ist verheiratet und noch dazu mit zwei Kindern gesegnet. Das hält ihn jedoch keineswegs davon ab, mit Eva eine heiße Affäre anzufangen. Eva erliegt seinem Charme widerstandslos und wiegt sich in der Hoffnung, früher oder später würde sich Dieter bestimmt von seiner Frau Anna scheiden lassen.

Und endlich: Eines Tages hat Anna von ihrem reizenden Ehemann die Nase voll und setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Evas Träume werden wahr; Dieter gehört jetzt ganz allein ihr.

Aber der Alltag erweist sich alles andere als rosig. Der Held ihrer Träume besitzt nämlich Eigenschaften, die weniger angenehm sind ...

6,45 ECU
ca. 270 Seiten
Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-65145-9

März 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Holger Zill u. Dirk Ludigs:

Titel:

Wolff - Ein Pornostarpackt aus

10.

Originaltitel:
-Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998
 

Der gebürtige Düsseldorfer, jüngstes von fünf Kindern, macht sich mit 17 auf nach Berlin und landet schließlich 1992 in Kalifornien. Sein Weg führt ihn als Anstreicher und Lackierer für die Villen der Traumfabrikstars in Wynona Riders Schlafzimmer und über den Umweg einer Leiter in das Büro eines Pornoproduzenten. Aus Holger wird Wolff. Nach mehr als 35 Pornofilmen bietet er uns einen exklusiven Blick auf und hinter die Kulissen der amerikanischen Sexindustrie. Wolffs Geschichte ist die schwule Version des kalifornischen Traums: Schönheit, Reichtum und Glück. Kapitel für Kapitel, Stück für Stück entfaltet sich die blitzende und schwitzende Welt der Pornoindustrie. Wir lernen ihre Menschen kennen, ihr Leben, ihren Spaß, ihren Sex, ihre Sorgen und Sehnsüchte. Die tägliche Arbeit am Set, die Freunde und Rivalen, den Alltag in West Hollywood, dieser Stadt voll gekaufter Schönheit und geliehenem Ruhm. Dort entwickelt der charmante junge Mann sein angeborenes Talent: Sex. Kleine und große Geschichten aus Wolffs Welt erzählt dieses Buch, und rückblickend zieht sein Alter ego Holger Bilanz.

Vielleicht bringt es ja dem einen oder der anderen etwas, einmal hinter die Kulissen zu schauen ...

wolff
Quer Taschenbuch
ca. 190 Seiten
ISBN 3-453-13147-9
Preis:
14,90 ECU


Frisch verbucht – neu und interessant in diesem Monat ...
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

 




Weiter zu den Neuerscheinungen für den nächsten Monat
Die neuen Harten
Studio - die Audiotheke


Weitere Lese-Links
Weitere interessante Webseiten
Die Seite für Gewinnspiele im Internet:

top51.de Gewinnspiele Ranglisten



Buchtip-Quiz: 3x 1 Taschenbuch zu gewinnnen! Wo? Hier!


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2004 by timtext und INFO.



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

13.06.2020

13.06.2020