Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
Das waren
Neue Harte
Studio
Das audio-archiv
KurzTips
Übersicht
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Die Anderen
Diskomane & Co
Harys Hefte
Serienübersicht
Buchtip
Unser Lesetip
Spezial
Bücher zum Thema
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Seiteninfos
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
BüchbarBote
immer informiert
Kontakte
für Infos/Rez-Exemplare/Werbung
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
BB Forum
für eigene Tips etc.
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Quiz
Gewinnspiele
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
    hitlinkliste
Tragt euch ein
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
Der Lesetip
 
 
 
Shops
Weltkartenshop (D)
Globen und Karten
Optik Pro Shop (D)
Nachtsicht etc.
 

Dies & Das

Search - Suchen
International
 

Seit September 2003 haben

Leser das Bücherbar-
Archiv besucht.

copyright by timtext/buecherbar. Disclaimer

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768
Besser und schneller mit dem kostenlosen Webbrowser act 8 (hier klicken)

Bücherbar

 


Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten
  13.06.2020

 



Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken



 

Das waren neue Seiten ...



Hallo,

hier sind die ersten Neuerscheinungen für 1998. Möglicherweise werden wir das Quiz vorübergehend auf einen 2monatigen Wechsel umstellen (mensch hat einfach zu wenig Zeit)! Mehr dazu auf der Quiz-Seite. Wie immer: Eigene Tips und Kommentare zu unserer Auswahl sind jederzeit willkommen.
Ach ja, eine kurze Info für die Leser, die uns gefragt haben, ob in letzter Zeit bei Goldmann nichts interessantes mehr zu finden war. Jain. Zum einen ist das Programm leider nur noch ein trauriger Rest der früheren Goldmann-Programme, aber es sind immer noch interessante Titel dabei. Leider hat Goldmann als typisches Bertelsmann-Unternehmen unsere Kritik an der leserunfreundlichen Gestaltung des letzten Goldmann Kataloges übelgenommen und so erhalten wir keine Infos mehr aus dieser Ecke - und wir sind dann der Meinung andere Verlage haben auch hübsche Bücher, gelle. Wir haben inzwischen auch wieder einige kleine Verlage gefunden, die interessante Programme bieten. Im Laufe dieses Frühjahres werden wir sicherlich das eine oder andere Buch aus diesen Verlagen (u.a. alte Bekannte aus unseren "Radiodays" wie z.B. Löwe aber auch für die Bücherbar ganz neue) vorstellen. Den Anfang haben wir ja bereits mit dem grafit Verlag gemacht. Mehr werden folgen, habt nur ein wenig Geduld mit uns, denn wir sind ein kleines Team und legen Wert darauf, das auch zu kennen, was wir in der Bücherbar weiterempfehlen. Die Tips haben wir alle gelesen, bei den Frisch Verbucht-Titeln ergänzen wir Anmerkungen nachdem wir sie gelesen haben (oder kennen bei Neuauflagen die Titel bereits).
Wir sind neben dem Umbau von Mac auf PC im Moment auch dabei, die Erreichbarkeit der Seiten zu verbessern, indem wir sie neu strukturieren. Es kann daher zeitweise vorkommen, daß Links in Leere führen. Falls jemand auf so einem Link landet, bitte e-mail an redaktionmailto:.scriptmania.com. Danke.

Bis demnächst mit den neuen Tips für Februar 1998
Ihr & Euer Bücherbar-Team

Zuletzt aktualisiert am 12.6.1998


  • Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der Ihre Bücher aus dem Englischen oder Niederländischen ins Deutsche überträgt? Oder der Ihre Bücher lektoriert? Oder vom Layout und/oder DTP bis zur Druckvorlage alles aus einer Hand bietet? Suchen Sie nicht länger, klicken Sie hieroder hier!
    1. P.D. James:
    Ein Spiel zuviel

    Im Herrenhaus von Martingale wird die junge Hausangestellte Sally ermordet aufgefunden. Ein komplizierter Fall für den Gedichte schreibenden Kommissar Adam Dagliesh von sctland Yard und sein Team, der den Mörder im Familienkreis der Maxies vermutet, denn da brodelt es vor Haß und Eifersucht. Ein spannendes Vergnügen für alle Freunde des klassischen englischen Kriminalromans und ein verblüffendes Ende ... verspricht zumindest der Verlag. Wir werden sehen.

    6,45 ECU
    Knaur Taschenbuch
    ca. 350 Seiten
    ISBN 3-426-60474-4



    2. Gordon Urquhart:
    Im Namen des Papstes -
    Wie ultrakonservative Organisationen die Macht in der Kirche übernehmen

    Drei extrem reaktionäre Bewegungen innerhalb der katholischen Kirche haben in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen: "Focolare Movimento", Communione e liberazione" und die "Neocatechumenate". Allesamt zeichnen sie sich durch unheilvolle Praktiken im Innern und eine aggressive Missionstätigkeit aus. Und wie so oft in der katholischen Kirche ist dieses Machtstreben gefährlich, und zwar für alle christlichen Gemeinschaften.

    Übrigens: Alle drei genießen das Vertrauen des Papstes ...

    8,45 ECU
    Knaur Taschenbuch
    ca. 380 Seiten
    ISBN 3-426-77312-0


    3. Suzy Becker:
    Der beste Hund von allen
    Erlebnisse mit einem eigenwillligen Zeitgenossen


    Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Was macht es da schon, wenn ein paar gute Möbelstücke Schrammen bekommen, oder wenn Ihnen ein alter Knochen, der schon lange im Garten vergraben lag, plötzlich wieder als Liebesgabe präsentiert wird?

    Trotz allem ist und bleibt der eigene Hund der beste Hund von allen: Der klügste, liebste und schönste. Selbstverständlich ändert sich daran auch nichts, wenn das liebe Tier schon etwas Speck angesetzt hat, oder so einfache "Tricks" wie "Sitz" oder "Pfötchen geben" partout nicht behalten will.
    6,45 ECU
    ca. ??? Seiten
    Heyne Taschenbuch
    ISBN 3-453-13158-4

    Unsere Meinung: Sehr schönes Buch mit gezeichneten Situationen, die wohl jedem Hundefreund irgendwie bekannt vorkommen. Falls es nicht deutlich geworden ist: Zeichnungen mit ein wenig Text


    4. Clive Barker:
    Das Haus der verschwundenen Jahre

    TipAls der zehnjährige Harvey Swick glaubt, der Alptraummonat Februar würde nie zuende gehen, taucht wie ein Wunder Rictus auf und lädt ihn in Mr. Hoods Ferienhaus ein. Harvey folgt ihm bereitwillig an diesen paradiesischen Ort, wo den Kindern jeder Wunsch erfüllt wird und wo jeden Morgen Frühling ist, jeden Mittag Sommer, jeden Abend Herbst und jede Nacht weiße Weihnachten. Die nette alte Mrs. Griffin kocht Harvey und seinen Spielgefährten jeweils das, was ihr Herz gerade begehrt, denn das Haus kann Gedanken lesen. Doch irgendwann geschehen unheimliche Dinge und Unbehagen schleicht sich ein. Denn das Ganze hat natürlich seinen Preis ...

    6,45 ECU
    ca. 240 Seiten,
    Heyne Taschenbuch
    ISBN 3-453-13100-2

    Unsere Meinung: Eines der wenigen empfehlenswerten Horror-Bücher. Hier findet der Horror in erster Linie im Kopf statt. Wenig brutal und durchaus für Kinder geeignet, da auch die Handlungsträger Kinder sind.



    (Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)


    5. Terry Pratchett, Douglas Adams u.a.
    Gefährliche Possen

    Ein Band mit Highlights der humorvollen Fantasy von Terry Pratchett, Douglas Adams, Isaac Asimov, H.G.Wells, Arthur C. Clark, Ursula K. Le Guin und vielen mehr.
    "Sobald Einstein erklärte, daß der Raum endlich sei, schossen die Grundstückspreise sowohl im Himmel als auch in der Hölle gewaltig in die Höhe. Eine Anzahl Kleindämonen, die in den entlegeneren Höllenprovinzen gemütlich im Dreck gelebt hatten, fanden sich aus ihren kümmerlichen Hütten vertrieben und verfügten nicht über die Mittel, um neuen Grund zu kaufen. Da war nichts zu machen als auszuwandern: Sie verstreuten sich über die verschiedenen bewohnbaren Planeten unseres Universums; einer von ihnen kam etwa zu mitternächtlicher Stunde im Oktober vorigen
    Jahres an."        (aus: John Collier: "Hölle, wo ist dein Sieg?)
    Und schon mal vormerken: Für dieses Jahr ist bei Heyne ein neuer Andrew Harman (Risse im Biblioversum) angekündigt.
    7,45 ECU
    ca. 444 Seiten
    Heyne Taschenbuch 06/5909
    ISBN 3-453-13343-9


    6. Gordon R. Dickson:
    Der Drache und der Dschinn

    Tip6. und (vorläufig) letzter Roman des Drachenritter-Zyklus. Sir James Eckert, der berühmte Drachenritter reist ins Heilige Land, um einen vermißten alten Herrn zu suchen. Doch dann wird es gefährlich. Sir James muß gegen Piraten, See-Riesen und einen sagenumwobenen Dschinn kämpfen.
    Nachtrag: Für Februar 2000 ist der 7. Drachenritter-Roman angekündigt: Der Drache und der Trollkönig.

    8,45 ECU
    Heyne Taschenbuch 06/5907
    ca. 390 Seiten
    ISBN 3-453-13353-6

    Mehr zu dieser Reihe im Tip-Archiv.


    7. Nancy Taylor Rosenberg:
    Das Gesetz der Macht(Harcover, Collection Rolf Heyne)
    (Original: Abuse of Power, USA, 1997)

    Im Mittelpunkt des neuen Thrillers von Nancy Taylor Rosenberg steht eine engagierte junge Polizistin, die sich in einer reinen Männerwelt zu behaupten versucht. Mutig kämpft sie gegen Korruption und Unterdrückung auf ihrer Dienststelle und mobilisiert alle ihr zur Verfügung stehenden Kräfte, um der Gerechtigkeit zum Ziel zu verhelfen.

    Seit dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren arbeitet die zierliche Rachel Simmons jede Nacht als Streifenpolizistin, um ihre 2 Kinder Tracy (14) und Joe (3) zu ernähren. Aber die idealistische junge Frau hat nicht nur aus rein finanziellen Gründen diesen auftreibenden Beruf gewählt: Als Zehnjährige wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens und von einem beherzten Polizisten aus den Händen des Entführers befreit. Nun hat sie es sich zum Ziel gemacht, selbst aktiv die Gesellschaft zu schützen, und gibt sich alle Mühe, eine gute Polizistin zu sein. Trotzdem erhält sie von ihrem Vorgesetzten schlechte Beurteilungen und es gelingt ihr nicht, in der hauptsächlich von Männern dominierten Nachtschicht-Clique akzeptiert zu werden.
    Eines Nachts macht die völlig übermüdete Rachel bei einem Einsatz einen dummen Fehler. Der gutaussehende und von sich überzeugte Kollege Grant hilft ihr, indem er die Beweismittel vernichtet. Als Gegenleistung verlangt er von ihr, an einer wilden Strandparty ihrer Kollegen teilzunehmen. Dort setzen sie die Männer unter Drogen und treiben mit ihr sexuelle Spielchen. Um ihren Job, an dem die Existenz ihrer Familie hängt, nicht zu gefährden, schweigt sie. Aber als sie Zeugin eines vorsätzlichen Mordes wird, den Grant an einem Minderjährigen begeht, wendet sie sich an ihren Vorgesetzten Sergeant Miller. Völlig fassungslos muß sie feststellen, daß dieser den skrupellosen Grant deckt, weil der Informationen gegen ihn in der Hand hat. Von diesem Zeitpunkt an, steht die Männerclique geschlossen gegen Rachel. Um sich an ihr zu rächen, kommen sie ihr bei einem gefährlichen Einsatz nicht zu Hilfe,und sie steht einem psychotischen Mörder schutzlos gegenüber. Jetzt reicht Rachel eine offizielle Beschwerde ein, denn die engagierte Polizistin muß nun nicht mehr nur um ihre eigene, sondern auch um die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Als ihr dann auch noch ein Mord angehängt wird, scheint sich die Schlinge zuzuziehen ...

    6,45 ECU
    ca. 484 Seiten, Heyne Hardcover
    ISBN 3-453-12918-0

    Unsere Meinung: Ziemlich trocken und staubig (pk).



    8. Kenneth Meadows:
    Die Kraft der Indianer

    Ein Schamane ist ein Mensch, der zwischen den Welten wandert. Er kennt nicht nur unsere Realität, sondern viele verschiedenartige Wirklichkeiten, mit denen er sich durch die Kraft der Ekstase verbindet.
    Kenneth Meadows hat von erfahrenen Schamanen in England, Amerika und Skandinavien gelernt. Er präsentiert eine schamanische Perspektive des Lebens, die auch für den modernen Leser relevant ist. Mit zahlreichen praktischen Übungen gibt der Autor eine Einführung in schamanische Kräfte und Praktiken.

    8,45 ECU
    Heyne Taschenbuch 13/9731
    ISBN 3-453-13015-4


    9. Brian Freemantle:
    Importeure des Verbrechens -
    Europa im Griff der organisierteren Kriminalität

    Die Organisationen, die heute auf dem europäischen Markt mit Drogen-/Waffenhandel, Prostitution, Wirtschaftsverbrechen, Computer-kriminalität, Organhandel etc. präsent sind, stammen nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt. Die chinesischen Triaden, jamaikanische "Yardis", Pornobanden aus den USA, thailändische Päderastiefilmproduzenten u.v.a.m. gehen "Joint-ventures" mit ihren europäischen Kollegen oder Konkurrenten ein, um am Milliardenmarkt, den die "reichen Europäer" bereitstellen, zu partizipieren.

    Brian Freemantle, Journalist und Romanautor, hat für dieses Sachbuch zwei Jahre lang in ganz Europa recherchiert. Seine Bücher – unter anderem die Charlie-Muffin-Kriminalromane – sind in 13 Sprachen übersetzt worden.
    8,45 ECU
    ca. 460 Seiten
    Heyne Taschenbuch 19/568
    ISBN 3-453-13190-8


    10. Michael Swanwick :
    In Zeiten der Flut

    Miranda ist ein ökologisches Juwel - und einzigartig in der Galaxis. Wenn mit Beginn des Sommers die Polkappen abschmelzen und die Ozeane die Kontinente überschwemmen, dann ändert die einheimische Fauna und Flora ihre Gestalt und aus den Landbewohnern werden Aquatiker wie seit vielen Millionen von Jahren. Dieses einmalige Biotop steht unter Schutz der interstellaren Regierung, und es ist strikt untersagt, Technik oder gar Waffen auf den Planeten zu bringen.
    Freilich halten sich nicht alle daran. Mit der Flut steigt auch die ausgelassenen Endzeitstimmung der Kolonisten, die den Sommer über die Welt verlassen. Da landet ein Regierungsbeauftragter auf Miranda, der Gregorian verhaften soll, einen Spinner, der bei den Einheimischen als Magier gilt, und Technik auf den Planeten geschmuggelt haben soll ...
    9,45 ECU
    ca. 300 Seiten,
    Heyne Hardcover 06/5890
    ISBN 3-453-12669-6


    11. Hansjörg Martin :
    Feuer auf mein Haupt

    TipLeo Klipp, Kommissar aus Hamburg, bleibt auf Dienstreise nach Frankfurt in einem kleinen Ort unweit der Autobahnausfahrt Hersfeld mit Motorschaden liegen. Nachdem er im Dorfgasthof Wehheim untergekommen ist, entschließt er sich noch zu einem Waldspaziergang, auf dem er von Wilderern zusammengeschlagen wird. Als der eine Wilderer daraufhin erwischt wird, nimmt man dies dem Fremden übel. Das Dorf behandelt ihn wie einen Aussätzigen und der Wirt hat plötzlich kein Zimmer mehr frei. Leo Klipp steht auf der Straße. So wendet er sich an den alten Professor, der im Pförtnerhaus des gräflichen Schlosses wohnt. Und nun beginnt eine Reihe turbulenter Ereignisse ...

    6,45 ECU
    Heyne Taschenbuch 01/10514
    ca. 140 Seiten
    ISBN 3-453-13097-9

    Unsere Meinung: Gute Krimis müssen nicht dick sein. Spannende Story, skurile Typen, leicht verständliche Sprache, gut geschrieben. Selber lesen!


    Frisch verbucht – neu und interessant in diesem Monat ...
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4

     



    Weiter zu den Neuerscheinungen für den nächsten Monat
    Die neuen Harten
    Studio - die Audiotheke


    Weitere Lese-Links
    Weitere interessante Webseiten
    Die Seite für Gewinnspiele im Internet:

    top51.de Gewinnspiele Ranglisten



    Buchtip-Quiz: 3x 1 Taschenbuch zu gewinnnen! Wo? Hier!


    Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

    Copyright 1996 - 2004 by timtext und INFO.



    (Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)




    Diese Seite ist Mitglied im
    Information Network For Onliners (INFO)

    13.06.2020

    13.06.2020