Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids - Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2017/2018
Dezember 2017 & Januar 2018

Buch 5

 

02.02.2018


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
Januar 2018 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sam Feuerbach:

Titel:

Die Auftragsmörderin

Die Krosann Saga, Bd. 1:6

5.
Originaltitel:
Originaltitel  
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2014 eb

 

Das hohe Übergewicht Prinz Kareks wird nur durch seine Intelligenz und sein Geschick, die richtigen Fragen zu stellen, übertroffen. Die skru- pellose Auftragsmörderin stellt keine Fragen - und selbst wenn, bliebe nicht viel Zeit für Antworten, bevor sie ihren Opfern die Kehle durchschneidet. Wie gewonnen, so ist der Sand aus der Sanduhr in des Prinzen Hand zerronnen. Die Hand des Schwertmeisters wagt es, im weiten Ostmeer nach neuen Geheimnissen zu suchen. Die Auftrags- mörderin macht eine Entdeckung aus uralten Zeiten. Ihre Neugier läßt sie dem Tod direkt auf die Schippe springen.

In einer Welt im tiefen Mittelalter kreuzen sich die Wege Prinz Kareks und einer Mörderin. Eine Be- gegnung, die das Reich für alle Zeiten verändern könnte, wenn sie nicht den Auftrag hätte, ausge- rechnet Prinz Karek zu töten.

Wie viel Haß paßt in ein Leben? Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch.

Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche.

Im Königreich Toladar greifen viele Hände gierig nach der Krone. Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen wenig - bis er über das Erbe längst verlorener Götter stolpert. Unverhofft muß er sich in einer Welt beweisen, in der sein Talent, die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert ...

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

 

 

Neuausgabe

TiP!

Sam Feuerbach: Die Auftragsmörderin - Die Krosann Saga 1

Paperback

 

In dieser inzwischen abgeschlossenen Reihe sind außerdem erschienen:

Band 2:
Der Schwertmeister
(04/2018)
Band 3:
Die Sanduhr
(05/2018)
Band 4:
Die Myrnengöttin
(06/2018)
Band 5:
Der Seelenspeer
(07/2018)
Band 6:
Der Verräter
(08/2018)

bene Bücher Paperback
ca. 380 Seiten
ISBN 3-947515-04-9
Preis:
13,90 € (D) - 14,30 € (A)
16,00 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

bene bücher

Unsere Meinung:

Auf den ersten Seiten dachten wir noch nicht, daß wir dieses Buch auch nur ansatzweise mögen würden. Dicker dummer, verfressener, arroganter Prinz als running (!) Gag, hahah. Aber nach und nach zeigte sich, daß es bei dieser Hauptfigur nicht nur um die ausladende Figur, sondern auch ganz entscheidend um seinen Charakter und seine Intelligenz geht. (Daß körperlich auch eine Veränderung kommt, ist da schon Nebensache.) Und eine Lachnummer sind weder der Prinz noch dieses erste Buch. Es geht um Intrigen. Und einen drohenden Krieg. Und darum ihn zu verhindern, und die Pläne der Kriegstreiber zu durchkreuzen. Achja, und einen König und einen Prinzen, deren Leben bedroht wird. Nicht zuletzt durch eine gewisse namenlose Auftragsmörderin, deren (meist recht brutale und blutige) Geschichte zunächst abwechselnd mit den Kapiteln, in denen der Prinz die Hauptrolle spielt, erzählt wird - bis sich die Kapitel und die Lebenswege nicht ganz ungefährlich für beide Seiten überschneiden. Und es gibt noch einen geheimnisvollen Schwertmeister, der das Geschick des Königreiches entscheiden soll und der im Verlaufe des Buches auch einige eigene Kapitel erhält. Nicht genug des Geheimnisvollen, verfügt auch der Prinz neben einem recht heftigen Hunger über geheimnisvolle Kräfte oder Fähigkeiten, ebenso wie einige Personen, die im Laufe der Geschichte in der nächsten Umgebung eines Inkognito-Prinzen auftauchen, eines Nicht-Prinzen, der in ungewohnter Umgebung neue Freunde - aber auch alte und neue Feinde - findet. Von den Freunden hoffen wir jedenfalls, daß sie in den nächsten Bänden noch eine wichtige Rolle spielen werden, sonst wäre es schade darum, wie sorgfältig sie dem Leser nach und nach bekannt gemacht werden. Dies ist auch etwas, was uns an diesem Buch gefallen hat: daß der Leser nicht alles platt gesagt bekommt, sondern es im Rahmen der Geschichte erfährt oder selbst erschließen kann. Insgesamt fanden wir dieses erste Buch der Saga zwar nicht ganz durchgehend so gut wie das erste Buch der Totengräbersohn-Serie (besonders eine Szene war für uns arg daneben), aber (besonders, wenn man berücksichtigt, daß dies das Erstlingswerk des Autoren war) absolut lesenswert und für uns gut genug für einen Tip, der uns gespannt auf die Fortsetzung warten läßt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Neu für Kids-
Archiv

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2017 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

12.03.2021


Seite endet hier