Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2015
August, September, Oktober

Buch 18

23.07.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 18. Viel Spaß.

 

September 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Gabrielle Kent:

Titel:

Das Geheimnis
der Drachenburg

Alfie Bloom, Bd. 1

18.
bestellinfosOriginaltitel:
Alfie Bloom - The Secrets of Hexbridge Castle
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
2015

Der elfjährige Alfie ist ein ganz normaler Junge. Bis zu dem Tag, an dem er die Einladung in das Büro des Anwalts Caspian Bone erhält. Dort erfährt Alfie, daß er eine Burg geerbt hat.

Burg Hexbridge übertrifft Alfies kühnste Träume. Dummerweise sind durch diese Erbschaft auch finstere Kräfte hinter ihm her.

Mit Hilfe seiner Cousine Maddy und seines Cousins Robin und eines äußerst speziellen Butlers namens Ashford muß Alfie dafür sorgen, daß die Geheimnisse von Burg Hexbridge auf Burg Hexbridge bleiben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt von Kai Kilian

 

 

 

 

  Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Gabrielle Kent: Das Geheimnis der Drachenburg

Gebundenes Buch

 

Aktualisierung 2016:

Band 2
soll unter dem Titel
Jagd nach dem magischen Schlüßel
Anfang Oktober 2016 ebenfalls
als Schneiderbuch erscheinen.

 

Alfie Bloom - die Originale:

  1. The Secrets of Hexbridge Castle (2015)
  2. The Talisman Thief (2016)
Direkt beim Verlag bestellen

Scheider

Schneider Buch,
ca. 310 Seiten
ISBN 3-505-13715-4
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
19,50 SFr. (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Schon auf den ersten Seiten ist zu erahnen, daß man sich mit diesem Buch auf mehr als eine Kinder-Abenteuergeschichte eingelassen hat. Das macht schon der geheimnisvolle Prolog deutlich, der sich erst später in den größeren Zusammenhang einfügt. Und dieser größere Zusammenhang ist wirklich groß. Leider verraten der deutsche Buchtitel und die Innengestaltung des Buches schon deutlich mehr als im Original, da heißt das Buch lediglich Die Geheimnisse von Hexbridge Castle. Außerdem trifft dieser Titel den Inhalt deutlich besser, denn es geht um mehr als nur ein Geheimnis oder um, sagen wir es, Drachen. Es wäre schön, wenn die deutschen Verlage auch ein wenig mehr an die Leser und weniger an Marketing-Strategien denken würden. Zurück zur Geschichte: Das Buch beginnt damit, daß der Leser den Helden wider Willen in seiner ganz normalen Umgebung kennenlernt. Diese ersten Kapitel (vom Prolog abgesehen) bleiben dann aber so ziemlich das einzig "normale" in diesem Buch. Die Art, in der Alfie von seiner Erbschaft erhält und der Anwalt, der mit der Abwicklung derselben beauftragt wurde, sind alles andere als normal. Und dann geht es erst richtig los, und aus der erwarteten Abenteuer-Geschichte wird ein echtes Fantasy-Abenteuer. Denn mit der Burg ist einiges verbunden, was Alfie sowohl außerordentlich gut gefällt, aber auch einiges, daß ihn in ernste Gefahr bringen soll. Zusammen mit dem Leser taucht Alfie in seine eigene Vergangenheit ein und erfährt, daß mit der Erbschaft auch noch ein Job verbunden ist - und auch der ist alles andere als normal. Ach ja, da wären auch noch ein ziemlich schräge Großmutter und eine Schule, die jede andere in den Schatten stellt - aber nicht im positiven Sinne. Die Figuren in diesem Buch sind lebendig und meist schön schräg (oder undurchschaubar, wie der neue Butler). Die Hauptpersonen, also Alfie, seine Verwandten und Freunde, sind sofort sympathisch (jede auf ihre eigene Art) und bei einigen der anderen drängt sich der Verdacht auf, daß mehr hinter ihnen steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Ach ja, und da ist auch noch eine Figur, die uns ein wenig an Vier Kinder und es erinnerte und eine unserer Lieblingsfiguren in diesem Buch geworden ist (aber dies soll jeder selbst entdecken). Alles in allem eine sehr gut - spannend und witzig - geschriebene Geschichte mit vielen Einfällen und unerwarteten Wendungen, die auch in der deutschen Übersetzung gut lesbar ist. Für uns ist dieses erste Alfie Bloom-Buch auf jeden Fall schon einmal ein Tip, der mit Spannung auf die Fortsetzung warten läßt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier