Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO – Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar KidTiP – Archiv

Das waren Lesetips
für junge und junggebliebene Leseratten

KiDTiP 4

15.05.2010


 



 

 

KiDTiP!

KiDTiP-Archiv – TiP Nr. 4:

KiDTiP-Archiv!

 

Jo Pestum:

Zorros Zirkus

(März 1998, Originalausgabe BRD 1989, nicht mehr im Verlags-Programm)

 

 

 

Hallo,

eines der wenigen Dinge, mit denen mensch sich in diesem recht feuchten Sommer die Zeit unterhaltsam vertreiben kann, ist etwas zu lesen. Hier kommt unser Kid-Tip Nummer 4. Die Tips eins bis drei findet Ihr unter Archive, dort die Taste KiDTiP anklicken. Neue Bücher für jüngere Leser stellen wir in der Bücherbärchen-Ausgabe von Frisch Verbucht vor.

Jetzt aber zu unserem heutigen Tip. Es gibt gar keinen Zweifel: Heute ist einer vonPauls Wuttagen. Wuttage sind Tage, da geht einfach alles schief: Paul hat vergessen, für die Englischstunde einen Text zu lesen und muß über eben diesen Text eine Klassenarbeit schreiben. Durch ein Mißverständnis erzürnt er die Jutta mit der sanften Stimme, mit seinem besten Freund Moses gibts auch Krach, und dann haben seine Zwillingsschwestern auch noch süßen Nudelauflauf zu Mittag gekocht. Kein Wunder, daß Paul seine Wut durch eine lange Fahrradfahrt austoben muß. Ob dies alles gute Vorzeichen sind, unter denen er an diesem Tag Zorro kennenlernt?

Zorro schlägt mit einer Peitsche eingebildete Kerzenflammen aus und sieht seinen Stern schon in der Zirkusmanege leuchten. Seine Zirkuspläne nehmen durch ein zugelaufenes Pony genauere Formen an, und als Paul des Weges kommt, wird der vom Fleck weg als Partner engagiert. Nun kommen die Dinge richtig ins Rollen. Die Freunde werden ebenfalls eingeweiht und eingespannt, ein Kunststück nach dem anderen wird gefunden – die Nummer mit dem Berberlöwen, ein wilder Kampfdackel, der einmalige Dressurakt mit Schabrackentapir und Polarente, die Seiltänzerin, das heitere Melodienraten, der zersägte Jungmann und andere zirzensische Höhepunkte bilden die handfeste Grundlage für das Programm, dem Paul und Zorro sich zusammen mit ihren Freunden in den nächsten paar Wochen widmen. Daneben muß auch noch anderes organisiert werden wie eine richtige Manege, Zuschauerbänke, Eintrittskarten und, und, und. Und dann kommt der Tag der großen Premiere ...

Ein Jugendbuch wie aus "guten, alten Tagen", mit lebenslustigen Figuren, randvoll mit Kinderstreichen und zum Bauchwehkriegen komisch. Und ein gutes Ende nimmt die ganze Sache auch noch. Ein rundum empfehlenswertes Buch für alle, die von moralinsauren Zeigefingern und tragischen Schicksalen Urlaub nehmen und mal wieder zwerchfellerschütternd lachen wollen. (pk)

 


Nachtrag 8/2004: Dieses Buch ist derzeit leider nicht mehr erhältlich

Jo Pestum:
Zorros Zirkus
Ravensburger Taschenbuch
ca. 120 Seiten
4,45 ECU*
ISBN 3-473-52104-3
vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren



vorige Seitenächste Seite

Übersicht
Tip
1
Tip
2
Tip
3
Tip
4
Tip
5
Tip
6
Tip
7
Tip
8
Tip
9
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2012 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

25.06.2021


Seite endet hier