Bücherbar – Briefkasten

Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
 
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser und deutlich schneller surfen mit dem kostenlosen Webbrowser act 9a (hier klicken)

Bücherbar

 


Buecherbar

Die INFO-Bücherbar Boekenhoek/Bookshelf


Buchtips für jedermensch – wunderbar – sonderbar – unberechenbar


Bücherbar – Briefkasten

... was Ihr zu unseren Seiten zu sagen (schreiben) habt

20.01.2021

Immer die aktuelleste Version dieser Seite lesen!


English and dutch new releases­ ook nederlandse en engelse boeken Termine/Agenda/Calendar



Hallo,

von Anfang an war die Bücherbar offen für Eure Mitwirkung – und das bleibt natürlich auch so. Inzwischen haben wir dafür auch ein Gästebuch, in das Ihr Euch eintragen könnt und ein "Message-Board", in dem Ihr über alles was mit Bücherbar, Büchern und Lesen zu tun hat miteinander diskutieren könnt, eingerichtet.

Auf dieser Seite werden wir ab sofort Eure Lesebriefe bzw. e-mails oder Bemerkungen, die Ihr auf dem Quiz-Formular eingetragen habt, veröffentlichen. (Wäre ja schade, wenn das alles verloren ginge.) Natürlich kommen auch Eure Buchkritiken auf diese Seite. Wir werden erst mal die neuen Beiträge einbauen, und uns dann nach und nach zu den älteren durchbaggern – an die neuen kommen wir natürlich einfacher ran. Ihr dürft also gespannt sein. (Wir sind es jedenfalls.)

Ach ja, noch eines, da wir für den Schutz der privaten Daten sind, werden wir in keinem Fall eine Straße oder genauere Angaben veröffentlichen – damit wird heute leider viel zu viel Schindluder getrieben. Wir beschränken uns daher auf den Vornamen und den Ort. Längere Briefe kürzen wir eventuell – ohne natürlich Sinn und Inhalt zu verändern. In diesen Fällen steht an den Stellen, an denen wir etwas auslassen (...).

Außerdem erinnern wir daran, daß Ihr die Bücherbar-Seiten mit Hilfe einer Suchmaschine durchsuchen könnt, also nach Stichworten, Buchtiteln oder Autoren suchen lassen. Diesen Spürhund findet Ihr hier. Und wie immer: Eigene Tips und Kommentare zu unserer Auswahl sind jederzeit willkommen.

Schickt Eure e-mails einfach an: red@buecherbar.scriptmania.com.

Bis demnächst
Ihr & Euer Bücherbar-Team


>

Brief Nummer 1 kommt von Andreas aus Aachen, der im Buchtipquiz den Krimi "Talk" gewonnen hat ...

(...) Diesen Krimi fand ich mittelprächtig.

Das Umfeld einer Skandal-Talkshow als Hintergrund der Story zu verwenden, war eine gute Idee, aber daraus ist mir zu wenig gemacht worden. Die Handlung bleibt nicht in dieser aberwitzigen Fernsehwelt, sondern driftet doch wieder ins reale Leben. Dort ist dann mal wieder die relativ unfähige Polizei, die in die falsche Richtung ermittelt, so daß die Hauptverdächtige auf eigene Faust hinter dem Mörder herjagen muß. Dabei wird ein Verdächtiger nach dem anderen ins Rampenlicht gestellt, was aber eigentlich nur deutlich macht, daß er es nicht gewesen sein kann, da sonst da überraschende Ende nicht mehr möglich ist. Dies schränkt die Anzahl der möglichen Täter so ein, daß die Auflösung nicht sehr verwundert. Neben der eigentlichen Kriminalhandlung bewältigt die Hauptperson noch die Trennung von ihrem Lebensabschnittsgefährten (so nennt man das heutzutag wohl), diverse Spannungen in ihrer Clique und findet eine neue berufliche Orientierung. Ende gut, alles gut. Trotzdem, oder gerade deshalb, war mir die ganze Story zu flach. Es kam keine richtige Atmoshpäre auf. Nichtsdestotrotz war es gut zu lesen und ich habe es fast in einem durchgelesen, ohne daß es langweilig wurde. Sollte ich Schunoten verteilen, dan würde ich "Talk" eine schwache 3 minus geben.

Soweit meine Beurteilung, ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Wenn ich mich wieder ins Internet begebe, werde ich eure Seite in Zukunft wohl etwas öfter aufsuchen, als bisher.

Gruß
Andreas


Auf die Frage auf unserem Quiz-Formular, wie mensch auf die Bücherbar gestoßen ist, schrieb Camilla aus Wiesbaden:

... ich streifte auf der Suche nach einem neuen Buch durch das Internet, da sah ich plötzlich einen hellen Schein. Neugierig kam ich näher, er war ein helles Neonschild mit der Aufschrift "Bücherbar".

"Das ist ja klasse", dachte ich, "vielleicht bekommt man hier nicht nur einen kühlen Drink, sondern auch heiße Lesetips!"

Was soll ich sagen? Genau so war's, nun ist dies hier meine Lieblingskneipe für qualitatives Lesefutter!


Daß es in Deutschland noch Restbestände der früher dort weiter verbreiteten Denker und Dichter gibt (heute sind es in der Mehrzahl Richter und Bänker), beweist Stiffi aus St. Augustin:

Ich surfe hier so rum,
da find ich gar nicht dumm ... ,
die Bücherbar,
ach ja, wie wunderbar,
denn Bücher sind mein Leben,
Lesen ist all mein Streben,
denn Lesen, das macht froh!


... macht bitte weiter so, wir freuen uns auf weitere solche Beiträge :-)


Bernd aus Wolfsburg hat folgende Bewertung der Bücherbarseiten beizusteuern:

"Hallo, Buecherbar-Team, Schöne Seiten, prima Tips, hier werden wirklich Bücher nach Güte und nicht nach Gewinnmaximierung empfohlen. Weiter so! "

Danke, wir werden uns weiterhin bemühen, schließlich ist Lesespaß die Hauptsache, oder?

Besucht auch unser Gästebuch und unser Literarisches Omlett. Banner für Bücherseiten könnt Ihr in unsere Banner-Rotation eintragen. Die Text-Linkliste ist auch zurück. Außerdem könnt Ihr Euch in unsere Info-Mailingliste eintragen.

Gästebuch



Weitere Lese-Links

Wohin soll's jetzt gehen? Seite auswählen und "Go" anklicken!


new english releases

or at our second location:

bookshelf


new dutch releases

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben ohne Gewähr. Zur Genehmigung für kommerzielle Zwecke wenden Sie sich bitte an INFO, Postfach 7134, D-76629 Bruchsal, Fax +49-7251-95599. Redaktionelle Beiträge, Fragen, Anregungen, Kritik etc. bitte an buecherbar@webave.com. Die INFO-Bücherbar wird exclusiv über den INFO-Service verbreitet. Copyright 1998-2000 by timtext.