Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2018
August – Oktober

Buch 5

 

01.11.2018


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
September 2018 Autor/Herausgeber/Reihe:

Hanna Maurer:

Titel:

Alte Zeiten, neues Ich 

5.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
2018

Als sie sich zum letzten Mal gesehen hatten, waren Johanna und Chris noch Kinder gewesen. Jahre später stolpert Chris nach einer Verfol­gungsjagd erneut in Johannas Leben – doch beiden wird schon bald klar, daß sie in komplett verschiedenen Welten leben.

Nach einer Auseinandersetzung mit einigen Ju­gendlichen findet sich Johanna dann auch noch in Chris' Bett wieder und eine tragische Liebes­geschichte nimmt ihren Lauf.

Ein Roman über zwei Jugendliche, die von klein auf befreundet sind, sich aber im Laufe der Zeit aus den Augen verlieren und sich auf Grund diverser Umstände wieder treffen.

Jedoch müssen sie feststellen, daß sie sich – jeder auf seine Art und Weise – verändert haben.

Eine Freundschaft, aus der bald mehr wird, die aber letztendlich ein unerwartetes Ende nimmt ...

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 14 Jahren

 

Originalausgabe

Hanna Maurer: Alte Zeiten, neues Ich

Paperback

Berger Paperback
ca. 130 Seiten
ISBN 3-85028-854-4
Preis:
14,90 € (D) – 14,90 € (A)
? SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen

berger

Unsere Meinung:

Das erste, was viele Leser sicherlich äußerlich an diesem Buch stören wird, ist die massive Werbung auf den ersten und letzten Seiten. Inhaltlich ist der Einstieg für den Leser, was uns betrifft, dadurch deutlich erschwert, daß die Autorin ihrer Protagonistin unbedingt ihren eigenen Namen verpassen mußte, so daß der Leser sich nicht sicher sein kann, ob die ersten Seiten eine Einleitung der Autorin sind oder schon zur Geschichte gehören. Nachdem man diesen ersten Stolperstein überwunden hat wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei uns doch vieles noch unausgegoren erschien. Für romantische Naturen wird dies sicherlich eine rührende Geschichte sein, für uns fehlte einfach an vielen Stellen etwas, um die Geschichte glaubhaft und rund zu machen. Manchmal hatten wir auch den Eindruck Teile der Geschichte dienten nur dazu, die Gedichte der Autorin einbinden zu können. Auch das Ende kam für uns etwas plötzlich und mehr dem Effekt dienend als natürliches Ende der Geschichte. Ob es wirklich nötig war, sie so düster enden zu lassen? Vielleicht hätte die Autorin die Geschichte noch etwas ausreifen und überarbeiten sollen, bevor sie sie veröffentlichte. Für uns als Erstlingswerk ganz nett, auch weitgehend gut und flüßig zu lesen, aber mit einigen Schwachstellen und teilweise doch noch etwas zu unausgegoren.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2018 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

12.06.2020


Seite endet hier