Paß bloß auf, was du dir wünschst. Unbedingt. Denn Wünsche können deine Gesundheit gefährden. Ernsthaft gefährden. Sie können dich beispielsweise in Fabelwelten versetzen, die von mörderischen Kaninchen, fiesen Tanten und üblen Bakterien nur so wimmeln. Zumindest ist das die Erfahrung, die Ralph ge- macht hat. Obwohl Ralph mit seinen vierzehn Jahren schon ein erfahrener und besessener Fantasy-Rollenspieler (und seiner Meinung nach auch Entwickler und Programmierer) ist, dieses Spiel ist merkwürdiger - und macht mehr Spaß - als alles, was seine xbox zu bieten hat. Dieses Buch erzählt seine Geschichte.
Wünsche sind verboten. Das weiß Ralph seit frühster Kindheit. Nicht einmal beim Auspusten einer Geburtstagskerze darf er sich etwas wünschen. Das führt in seiner Familie immer wieder zu Katastrophen: Mesnchen laufen bunt an, verlieren Körperteile oder verschwinden spurlos.
Doch als er die Ferien bei Verwandten in England verbringt, be- gegnet er Tante Chessie, die ihm und seinem Cousin Cecil verspricht, ihre Wünsche zu erfüllen. Klar, daß Ralph skeptisch ist. Denn mal ehrlich, gute Feen gibt es nicht, soviel weiß sogar jeder Vierzehnjährige.
Aber ihm bleibt keine Zeit mehr, darüber nachzudenken - Cecil hat das Angebot schon angenommen.
Ein schwerwiegender Fehler, denn nun erfahren die beiden am eigenen Leib, wie verheerend Wünsche wirklich sein können ...
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren
Aus dem amerkanischen Englisch übersetzt von Sabine Schwenk
Deutsche Erstausgabe