Ad/Werbung


Bücherbar

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
Das waren
Neue Harte
Studio
Das audio-archiv
KurzTips
Übersicht
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Die Anderen
Diskomane & Co
Harys Hefte
Serienübersicht
Buchtip
Unser Lesetip
Spezial
Bücher zum Thema
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
BüchbarBote
immer informiert
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Quiz
Gewinnspiele
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
Der Lesetip
 
 
 

Seit September 2003 haben

Leser das Bücherbar-
Archiv besucht.

copyright by timtext/buecherbar. Disclaimer
--- Seite beginnt hier - page starts here ---
Bücherbar Archiv
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive

Buecherbar Die Neuen Harten
Archiv

Das waren neue Seiten zwischen harten Deckeln

Buch 1

 Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 13.11.2010

Zur aktuellen Ausgabe der Neuen Harten hier klicken


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

 

Das waren Neue Harte ...

    Hallo,

    und los geht's mit dem ersten Neuen Harten für diesen Monat ...

    Viel Spaß!

    Ihr & Euer Bücherbar-Team

 


Mai 2006 Autor/Herausgeber/Reihe:

Michael Wenk,
Barbara Löhr,
Peter Alexander:

 

Titel:

Peter Alexander –
Das tat ich alles aus Liebe …

1.
Bestellinfos OriginalspracheOriginaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
2006

 

Kaum zu glauben, aber Peter der Große wird 80. Auch wenn ihn die junge Generation vielleicht nicht mehr kennt: Er ist einer der letzten echten großen deutschsprachigen Stars, dessen Karriere auf Charakter und Können basierte, nicht auf Arroganz und dem Erfolg auf Kosten anderer.

Was soll man aus der breiten Palette seines Könnens und seiner Karriere herausheben? (Lassen wir mal den Wiener Schmäh und einige allzu schnulzige Gesangsfilme weg … wo es Licht gibt, muß es schließlich auch Schatten geben.) Den Schauspieler mit dem Grafen Bobby oder Charley's Tante? Den Parodisten, denn keiner Mosert so wie der Alexander? Den Sänger, der immer nur die Alexander-Schlager singen mußte, aber doch sooo gerne mal 'nen richtigen Welthit singen wollte (und sei es auf sächsisch) … den Showmaster, den Sketchmeister, den Menschen?
Seine Filme, seine Parodien, seine Shows ... es ist wohl keine Übertreibung zu sagen: Er ist einer der wenigen wirklichen Stars und ebenso großen wie großartigen Künstler im deutschen Sprachraum überhaupt - und dabei immer Mensch geblieben (und sich nie zu schade, auch mal richtig albern zu sein).
Am 30. Juni 2006 jährte sich der Tag seiner Geburt zum 80. mal. Im Mai erscheint zu diesem Anlaß bei Ueberreuter die bebilderte Biographie über (und mit einem Vorwort von) Peter Alexander.

Der Verlag beschreibt das Buch so: "Er ist ein Mann der medialen Superlative: Peter Alexander, geboren am 30. Juni 1926 in Wien, unbestrittene Nummer 1 im deutschsprachigen Showgeschäft und wie kein Zweiter Repräsentant des sprichwörtlichen Wiener Charmes.
Mit optimistisch-gefühlvollen Schlagertiteln avancierte er Anfang der 50er Jahre zur Stimme des Aufschwungs, ist bis heute musikalischer Begleiter von Millionen. In Filmkomödien wie "Das haut hin", "Die Fledermaus" oder "Charley's Tante" spielte er sich als schüchterner Liebhaber, souveräner Operetteninterpret und Verwandlungskünstler in die Herzen nicht nur des weiblichen Publikums.
Absolut unerreicht ist der Entertainer Peter Alexander, dessen Fernsehshows von bis zu 79 Prozent aller Zuschauer eingeschaltet wurden. Krönung vieler Shows waren die genialen Parodien Peter Alexanders: Wilhelm Buschs "Max und Moritz", das Rateteam aus Robert Lembkes "Was bin ich?" oder die englische Königsfamilie. Mit seiner präzisen Darstellung jeder einzelnen Figur lieferte "Peter der Große" eindrucksvolle Beispiele seiner enormen Wandlungsfähigkeit. Diese "Biografie in Bildern" zeichnet Lebensstationen und Karriere des Ausnahmekünstlers Peter Alexander in Hunderten zum Teil noch nie veröffentlichter Fotos nach."
Zum Künstler selbst bleiben einem, der sich über viele Jahre viele Stunden gut und abwechslungsreich hat unterhalten lassen, nur noch zwei Wörter zu schreiben: Danke Schön.

Peter Alexander

 

 

                                                         
Peter Alexander ist am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren verstorben. Er wird eine gewaltige Lücke hinterlassen, die so rasch nicht mehr gefüllt werden kann.

ueberreuter Ueberreuter Hardcover
ca. 190 Seiten
21,5x27,5cm
450 farbige Abbildungen
ISBN 3-8000-7181-9
Preis:
29,95 tEuro (D/A)
Direkt nach Hause
Unsere Meinung:
… folgt, sobald wir das Buch gelesen haben. Allerdings hätte sich sicher ein besseres Titelbild und ein besserer Untertitel finden lassen.

 

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Neue Harte
aktuell
Neue Harte-Archiv – neu und interessant in diesem Monat



* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x40, öS: x15,6, sfr:ECU x1,8, EUR: ECU x1,022


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2008 by timtext und INFO.





Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

20.10.2020


Seite endet hier