Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
Das waren
Neue Harte
Studio
Das audio-archiv
KurzTips
Übersicht
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Die Anderen
Diskomane & Co
Harys Hefte
Serienübersicht
Buchtip
Unser Lesetip
Spezial
Bücher zum Thema
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
Der Lesetip
 
 
 

Seit September 2003 haben
 
Leser das Bücherbar-
Archiv besucht.

copyright by timtext/buecherbar. Disclaimer
--- Seite beginnt hier - page starts here ---
Bücherbar Archiv
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive
 
Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten

Buch 5

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 23.04.2012

Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

 

Das waren neue Seiten

 
März 2012 Autor/Herausgeber/Reihe:

Christian Limmer:

 

Titel:

Unter aller Sau 

 

5.
Originaltitel:
Originalausgabe  
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2012

 

Ursprünglich wurde die dieser Roman als Sau Nr. 1 angekündigt und das hatte auch seinen Grund. Der Grund heißt Sau Nummer vier und ist ein TV-Krimi, der 2010 beim bayerischen Fernsehen nach einem Drehbuch von Christian Limmer gedreht wurde. Der Inhalt: Nieder- nussdorf ist ein kleines beschauliches Dorf in der Nähe von Strau- bing. Hier gab es noch nie einen Mord, jedenfalls nicht so lange die Niedernussdorfer scih erinnern können. Doch plötzlich tauchen mitten in der Idylle ein abgetrennter männlicher Finger und ein ehr- geiziger junger Hauptkommissar der Polizeidirektion Straubing namens Florian Lederer. Letzterer beweist, daß der Finger von einem Schwein abgebissen wurde und stellt die These auf, daß in Niedernussdorf ein alter Mann an Schweine verfüttert worden ist. Lederer ist wild entschlossen, den Mord aufzuklären, während die örtliche Dienststellenleiterin der Polizei, Gisela Wegmeyer, fest an einen Unfall glaubt. Wenig später wird in einem Waldstück in der Nähe eine Brandstelle gefunden, in der ein künstliches Hüftgelenk liegt. Es scheint also doch eine Leiche zu geben und diese wurde offenbar nicht verfüttert, sondern verbrannt. Von wem stammt also der Finger? Wer mehr wissen will, kann hier klicken, sich den Film als DVD zulegen und anschauen.
Wir erwähnen dies so ausführlich, weil an der einen oder anderen Stelle in diesem Buch auf Geschehnisse aus dem Film angespielt wird. Es ist zwar nicht unbeding nötig, den Film zu kennen, aber wer sich schlau machen will, was die Anspielungen angeht, weiß jetzt zumindest, wo. (Und vielleicht bringt Knaur ja irgendwann einmal auch das Buch zum TV-Krimi heraus?)

Auch im Buch wird das kleine Örtchen Niedernussdorf mal wieder aus seiner beschaulichen Idylle gerissen, diesmal, als die beiden Polizisten Erwin und Richie eine tote Frau im Wald entdecken. Der ewig bekiffte Richie will mit einem Mord nichts zu tun haben und die Leiche in die Nachbargemeinde verfrachten. Sollen die sich doch damit herumschlagen!

Doch Erwin, ein geistiger Tiefflieger, meldet die Tote, pflichtbewußt. Dienststellenleiterin Gisela Wegmeyer benachrichtigt ihrerseits - wenn auch widerwillig - die Mordkommission in Straubing.

Und es kommt wie befürchtet: Die Kripo Straubing übernimmt und Hauptkommissar Lederer ermittelt. Seine Markenzeichen: ein abge- wetzter Ledermantel, Cowboystiefel aus Straußenleder und Porno- schnauzer – der schönste Polizist Niederbayerns, seiner Meinung nach.

Mit seinen unnachahmlichen Ermittlungsmethoden verbreitet Le- derer rasch Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Jeder po- tenzielle Mörder soll wissen, daß mit ihm nicht zu spaßen ist. Soll die Tote doch im "Paradies" gearbeitet haben, einem als Kosmetik- salon getarnten Bordell voller rumänischer Edelnutten.

Doch auch Dienststellenleiterin Gisela greift schließlich zusammen mit den Frauen Niedernussdorfs zu Methoden, die an Bauern- schläue und Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten sind ...

 

 

Originalausgabe

TiP!

Christian Limmer: Unter aller Sau

Paperback mit Klappenumschlag

 

In der gleichen Szenerie und mit den gleichen Personen spielt auch der 2010 gedrehte Niederbayernkrimi.

Christian Limmer: Sau Nummer vier

Video Niederbayernkrimi

droemer Droemer Paperback
ca. 310 Seiten
ISBN 3-426-19933-5
Preis:
14,99 tEuro (D)
15,50 tEuro (A)
27,90 sFr (CH)
Direkt nach Hause
Unsere Meinung:

Zur Abwechslung mal wieder eine positive Überraschung. Eigentlich hatten wir uns nicht allzuviel davon versprochen, eben einen der ungezaehlten Regionalkrimis sprachlich und inhaltlich auf RTL Niveau, also deutlich unterhalb dem des Neandertahlers. Was wir dann zu lesen bekommen haben war ein sehr gut geschriebener, witziger Krimi, der immer oberhalb der Gosse bleibt, neben dem Liebesgeschichten und Tragödien auch eine gehörige Portion schrägen Humor und einige Seitenhiebe auf den real existierenden Kapitalismus nicht ausläßt. Spannend und mit einer Vielzahl ebenso vielfältiger Charaktere (nicht die heute eher üblichen Abziehbilder) ausgestattet, hatten wir jede Menge Spaß beim Lesen und freuen uns schon auf eventuell folgende Geschichten aus Niedernussdorf und Umgebung. Für uns ein unerwarteter ToPTiP!

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Buch 13
Buch 14
Frisch Verbucht
Archive
Frisch Verbucht
aktuell
Frisch verbucht-Archiv – neu und interessant in diesem Monat


Nach Büchern, die nicht mehr erhältlich sind, kann man bei rebuy suchen ...

 



 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2012 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

01.11.2020


Seite endet hier