Bücherbärchen

Bücherbärchen
Kid-Tip
Neue Bücher

Bücherbärchen-
Archive

KiDTiP-Archiv
Neue Bücher nach Erscheinungs-Monat
 

Bücherbar

bücherbar

fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
bookshelf
Boekenhoek
Übersicht
Quiz
 

Archive

 

Dies & Das

Kurz-Info
Gästebuch
HP News

INFO – INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS



INFO – Bücherbärchen


Buchtips für jedermensch – wunderbar – sonderbar – unberechenbar


Frisch verbucht – neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

9/98


English and dutch new releases - ook nederlandse en engelse boeken Termine/Agenda/Calendar




September 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Katherine Applegate

Titel:

Animorrphs

1.

Originaltitel:
Animorphs
Erscheinungsland
Original:
USA
Erscheinungsjahr
Original:
1996

Im September sind die ersten acht Bände einer neuen Fantasy-Serie für Leser ab 10 Jahren bei Ravensburger erschienen. In dieser amerikanischen Reihe von Katherine Applegate treffen fünf Kids – Tobias, Jake, Rachel, Cassie und Marco – eines Nachts auf einen sterbenden Ausserirdischen.

Von ihm müssen sie erfahren, daß die Menschheit in Gefahr ist. Und falls sie seinen Gedankenbotschaften – Gedanken können bekanntlich nicht lügen – nicht geglaubt hätten, wurde ihnen wenig später äußerst drastisch vor Augen geführt, daß der Fremde, ein Andalit, das Ausmaß und den Schrecken der Gefahr keineswegs übertrieben hat.

Sie – fünf Kids – erhalten die Aufgabe zugeteilt, zu helfen, die Erde zu retten – ob sie wollen oder nicht. (Und es kann gleich verraten werden: Nicht alle von ihnen wollen.) Dazu erhalten sie die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln, zu "morphen". Nicht unbedingt eine übermächtige Waffe gegen die grausamen Yirks – und außerdem nicht ganz ungefährlich, denn wer sich nicht innerhalb von zwei Stunden zurückmorpht, bleibt für immer in der jeweiligen Tiergestalt.

Ravensburger startet die Reihe mit acht Bänden im September, alle übersetzt von Christoph Arndt. Leider ist die Übersetzung mal wieder ein Fall für den Preis für Kreatives Übersetzen, die deutsche Version ist manchmal arg daneben gegangen. Aber trotzdem lohnt es sich, diese Serie zu lesen, zumindest die ersten drei Bände sind ausgesprochen spannend (und steigern sich sogar noch von Band zu Band). Die Titel der ersten acht Bücher:

  • Die Invasion
  • Der Besucher
  • Die Begegnung
  • Die Botschaft
  • Der Raub
  • Die Beute
  • Der Fremde
  • Der Alien

animorphs 1

animorphs cover

Ravensburger

Ravensburger Paperbacks
je ca. 150 Seiten

Preis:
je 9,40 ECU

Unsere Meinung:
spannende, gut geschriebene (wenn auch teilweise miserabel übersetzte) Fantasy (nicht nur) für jüngere Leser

September 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Ferri (Georg Feils)

Titel:

Hegel und Schlegel, die Geisterbahngeister

2.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
A
Erscheinungsjahr
Original:
1996
Hegel u. Schlegel

Die einzig selbstverwaltete Geisterbahn der zivilisierten Welt ist in Gefahr. Ein Schreiben vom Vergnügungsministerium droht an, daß den Geistern ein Chef von draußen vor die Nasen (sofern sie denn welche haben) gesetzt werden soll. Eine schnell organisierte Aktion bringt ein ganzes Paket von Unterschriften zusammen.

Jetzt müssen nur noch die beiden neuen, Hegel und Schlegel, das Paket zum Ministerium bringen. Und das bringt Probleme mit sich – nicht nur, weil es für Gespenster unüblich ist, bei Tage draußen zu sein ...

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 9 Jahren.

Ravensburger

Ravensburger Taschenbuch
ca. 130 Seiten

Preis:
4,45 ECU

Unsere Meinung:
guter Durchschnitt für Leser ab 9



* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8



Zurück zur Übersicht
Zum Kid-Tip

Bücherbar:

Frisch Verbucht laufender Monat
Tip der Woche
Frisch verbucht Archiv

Buchtip-Archiv
Tims INFOpage
new english releases


new dutch releases
Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2004 by timtext und INFO.