Bücherbar

bücherbar

fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
bookshelf
Boekenhoek
Übersicht
Quiz
 

Bücherbärchen

Bücherbärchen
Kid-Tip
Kid-Tip
 

Archive

 

Dies & Das

Kurz-Info
Gästebuch
HP News

INFO - INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS



INFO - Bücherbärchen


Buchtips für jedermensch - wunderbar - sonderbar - unberechenbar


Frisch verbucht - neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

3/98


English and dutch new releases - ook nederlandseen engelse boeken Termine/Agenda/Calendar




März 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Thomas Brezina

Titel:

Grusel-Club

1.

Originaltitel:
-Originalausgabe-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

Willkomen im Grusel-Club. Ende April sind die ersten vier Bände einer neuen Serie für Leser ab 10 Jahren bei Schneider erschienen. In einer düsteren Burg hoch droben auf'm Berg, der Burg Falkenfels, lebt Professor Erasmus Katz. Sein Spezialgebiet ist die Erforschung von Geistern, Spuk und übernatürlichen Phänomenen.

Burg Falkenfels ist auch der Treffpunkt des Gruselclubs, den Jupiter Katz, der Sohn des Professors mit seiner Cousine Vicky und ihrem Bruder Nick gegründet hat.

Und auch der Leser kann mitmachen, als viertes Mitglied im Grusel-Club. Dazu finden sich in jedem Buch eine Spuk-Lupe, ein Club-Magazin und eine Überraschung, die ihm oder ihr bei der Lösung der Fälle helfen sollen. Mit Hilfe der Spuk-Lupe soll in einigen Bildern dem Spuk auf die Spur gekommen werden, nur leider ist bei der Produktion des Buches oder der Lupe etwas leicht daneben gegegangen, es ist nämlich ziemlich schwer, etwas zu erkennen - und es funktioniert auch nur bei sehr starkem Licht. Hoffen wir, daß das in den Neuauflagen und den folgenden Bänden "repariert" wird.

Und darum geht es in den Geschichten der ersten vier Bände (mehr dazu demnächst im Tip der Woche):

Band 1: 13 Stunden Geisterbahn
Vickys Freundin wird zu einer Mutprobe herausgefordert: Sie soll 13 Stunden in einer stiilgelegten Geisterbahn verbringen. Der harmlos-gruselige Spaß wird blutiger Ernst, als das Mädchen nicht mehr außaucht. Nun tritt der Grusel-Club in Aktion und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei kommen Jupiter, Vicky und Nick dem schaurigen Geheimnis eines alten Hauses auf die Spur ...

Band 2: Der Mann mit den eisblauen Augen
In einer kleinen Stadt ereignen sich rätselhafte Vorfälle, über die niemand sprechen will. Eins steht fest: Es muß mit dem Mann mit den eisblauen Augen zu tun haben, der nach seinem Auftauchen aus dem See anscheinend eine Spur der Zerstörung in der Stadt hinterläßt. Ist er ein Außerirdischer? Bereitet er die Landung von UFOs vor? Der Grusel-Club will dieses Rätsel unbedingt lösen ...

Band 3: Das unsichtbare Biest
Modriger Atem und messerscharfe Krallen - das Biest aus dem Hornmeier-Museum ist weder Mensch noch Tier, aber überaus gefährlich. Überall hinterläßt es seine Spuren und ist doch unsichtbar. Jupiter wird von dem Biest bei seinen Nachforschungen bedroht und verfolgt. Wie können Vicky, Jupiter und Nick es unschädlich machen, bevor es noch mehr Unheil anrichtet?

Band 4: Der Geist aus dem Dschungel
Ein unheimlicher Spuk beginnt, als Jupiter eine südamerikanische Statue im Schul-Teich entdeckt - das Geschenk eines unbekannten Spenders. Nachts wird in das abgeschlossene Klassenzimmer eingebrochen und die Einrichtung verwüstet. Zunächst verdächtigt der Grusel-Club seine Gegenspieler in der Klasse, aber dann erwacht der steinerne Dämon zum Leben und treibt sein Unwesen ...

Grusel-Club 1

Grusel-Club 4

Schneider Hardcover
je ca. 120 Seiten

Preis:
je 8,50 ECU

 

Unsere Meinung:
... folgt immer, sobald wir das Buch gelesen haben

März 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Joe Pestum

Titel:

Zorros Zirkus

2.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
BRD/A
Erscheinungsjahr
Original:
1989

 

Pauls und Zorros Zirkus, der mit einem zugelaufenen Pony und hochfliegenden Plänen beginnt, wächst sich bald zu einem turbulenten Unternehmen mit zersägtem Jungmann, Seiltänzerin und wildem Kampfdackel aus.

Eben ein echter Joe Pestum :-)

KiDTiPZorros Zirkus
Ravensburger

Ravensburger Taschenbuch
ca. 120 Seiten

Preis:
4,45 ECU

 

Unsere Meinung:
... folgt immer, sobald wir das Buch gelesen haben

März 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

John Reynolds Gardiner

Titel:

Stone Fox

3.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
USA
Erscheinungsjahr
Original:
1980

 

Would You like to read a story in its original language? If you are able to read this you might want to read the story of Stone Fox as well.

Willy wants to win the dogsled races to win the 500 Dollars his grandpa ows the state (taxes of course) - to make him feel bettter.

But there's the Shoshone indian named Stone Fox who wants to win too - to buy back the land of his forefathers. And word was he had never lost a race. Yet.

In der deutschen Übersetzung als "Steinadler" erschienen, habt Ihr hier die Gelegenheit die Geschichet im Original zu lesen. (Und wir sind der Meinung, daß die Originale fast immer drei Klassen besser sind, als die Übersetzungen). Als Hilfestellung befindet sich am Ende des Buchs eine Vokabelliste mit Lautschrift. Probiert es einfach mal. Und vielleicht schaut Ihr Euch dann Filme und Serien im Fernsehen im englischen Original an - und merkt was Euch alles vorenthalten wird, wenn Ihr nur die versynchronisierten Fassungen kennt. Und wenn Ihr dann mehr gelernt habt, wie Amerikaner und Engländer sprechen, könnte Ihr das nächste englische Buch lesen ...

Stone Fox
Ravensburger

Ravensburger Taschenbuch
ca. 120 Seiten

Preis:
4,45 ECU

 

Unsere Meinung:
... folgt immer, sobald wir das Buch gelesen haben




* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8



Zurück zur Übersicht
Zum Kid-Tip

Zur Neu für Kids-Übersicht

Bücherbar:

Frisch Verbucht laufender Monat
Tip der Woche
Frisch verbucht Archiv

Buchtip-Archiv
Tims INFOpage
new english releases


new dutch releases


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2004 by timtext und INFO.